RSS

In der Höhle

01 Mar

Auf dem notebooksbilliger.de Blog hat der Caschy zu einer netten Blogparade aufgerufen. Er möchte wissen wie bloggt ihr? Wie schaut euer Schreibtisch und eure Peripherie aus?

Ich gebe zu, ich stehe total auf diese Schreibtisch-Sammlungen! Deswegen mache ich auch hier gerne mit. Obendrein gibt es auch noch etwas zu gewinnen und zwar einen neuen Computer der Firma GIGABYTE. Auch wenn ich meinen eigenen Computer heiss und innig liebe, ich würde mich nur der Form halber ein bisschen zieren, denn das ist schon ein ziemlich leckeres Gerät was da verlost wird.

In jedem Falle, das hier ist Die Höhle, wo der ganze Blödsinn auf diesem Blog verzapft wird. Der Quell der Freude. Die Wurzel allen Übels. Der Hort des…   naja, seht selbst:

Tja, nix Notebook, wir bloggen nicht mobil. Stattdessen stinknormales 19″ TFT und ebensolche Tastatur (gelegentlich träume ich doch noch von der G15) und meine geliebte G5-Maus mit etwas grösserem Auslauf, da ich beim Zocken eher zu den Grobmotorikern gehöre. Die winzigen Boxen sind zwar nicht grade High-End, haben aber den Vorteil, dass man ohne großes Gefummel auf die Schnelle mal ein Headset inklusive Mikro anschliessen kann. Die Teetasse gehört ebenso zur Standardausstattung auf dem Schreibtisch wie der Kater, beide haben aber leider keinen USB-Anschluss. Ja, die Farbgebung in der Höhle ist absichtlich so girlie. Ich stehe dazu.

Dieses Schätzchen befindet sich dann unter dem Schreibtisch. Ich bin einigermaßen stolz darauf, da selbst konfiguriert und zu großen Teilen auch zusammengebaut. Nix von der Stange. Das Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano DX und unter der Haube hat es einen Dualprozessor AMD Athlon64 X2 5000+, außerdem 4GB RAM, 500GB Festplatte, eine NVIDIA Geforce 8800GTX und diversen netten Kleinkram. Der Computer hat in dieser Konfiguration auch schon wieder mehr als zwei Jahre auf dem Buckel, aber für aktuelle Spiele à la Dragon Age Origins ist er noch völlig ausreichend. (Ich zocke ja eh keine Shooter und dergleichen.) Für’s reine Bloggen wäre das auch eine etwas überkandidelte Schreibmaschine.

So sieht jedenfalls mein Lieblingsplatz aus. :)

 
12 Comments

Posted by on March 1, 2010 in Blog, Computer

 

Tags: ,

12 responses to “In der Höhle

  1. Max

    March 1, 2010 at 12:47 pm

    Winzige Boxen? Sind das Logitech S120 oder S220, letztere habe ich auch und bin sehr zufrieden mit dem Klang der 3er-Kombi.
    Aber klasse Maschine haste da, wenn ich dran denke welche Spiele (Battlefield 2142, CS Source) ich auf meinem deutlich älteren Rechner spiele ;)

     
  2. Andrea

    March 1, 2010 at 1:29 pm

    Das sind die Logitech S220. Ich finde, für die Größe und den Preis kann man wirklich nicht meckern. Aber ich bin eh so ein Logitech-Fangirl.
    Und danke für das Lob! Ich gehöre zu diesen seltsamen Frauen, die mehr Geld für Computer ausgeben als für Kleidung und Schuhe. :wink:

     
  3. Max

    March 1, 2010 at 6:21 pm

    so ne ‘seltsame’ Frau hab ich ja auch, Kleidung und Schuhe sind nur minder wichtig bei ihr :D

     
  4. nila

    March 2, 2010 at 8:00 am

    Lach, dein Destopkätzchen sieht dem Real-Kätzchen ja richtig ähnlich.

     
  5. Andrea

    March 2, 2010 at 11:26 am

    Das ist mir hinterher auch aufgefallen. Life imitates art oder so ähnlich…

     
  6. renate

    March 7, 2010 at 11:55 am

    Also, auf meinem Schreibtisch befindet sich ein Computer, viiiiiiiele Bücher (zum Photoshop lernen) und meistens eine Katze.
    Unter dem Schreibtisch befindet sich nichts, weil ich einen iMac besitze, und da befindet sich der Computer im Bildschirm.
    Dein Desktop-Kätzchen ist wirklich putzig. Bei mir laufen Ammersee-Bilder als Bildschirmschoner. Aber ich könnte auch mal meine Katzen-Fotos einschalten. Ja, das werde ich sofort machen…

    Ich wünsche einen schönen Sonntag und schicke viele Grüße vom Ammersee – Renate

     
  7. renate

    March 7, 2010 at 11:57 am

    P. S.: Meine Boxen sind noch kleiner als deine und sehen aus wie silbrige Pilzköpfe. Sie sind auch von Apple und haben einen sagenhaften Sound. Allerdings gibt es dazu einen Subwoover, und der steht unter dem Schreibtisch. Also steht doch was UNTER meinem Schreibtisch – außer dem Fußständerchen.

     
  8. ralf_donald

    March 16, 2010 at 9:52 pm

    Die Katze ist ja knuffig, die auf dem Screen. Wo kann man die bekommen? :D

     

Leave a Reply

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

