RSS

Unterdessen in der Höhle

15 Sep

Was ist passiert, während mein Blog down war?

  • Ich schreibe Bewerbungen und die Arbeitgeber reissen sich um mich. Nicht.
    Das heisst, Bewerbungen schreibe ich schon jede Menge, aber die Reaktionen sind bislang eher verhalten. Wenn überhaupt welche kommen. Früher als man noch teure Bewerbungsmappen mit der Post verschickt hat, konnte man wenigstens davon ausgehen, entweder einen Job oder irgendwann seine Mappe zurückzubekommen. Heute wo Bewerbungen normalerweise per e-Mail oder Onlineformular ablaufen, bekommt man meistens nicht einmal mehr eine Antwort.
    Davon mal abgesehen finde ich Bewerbungen online wesentlich praktischer. Besonders freut mich, dass jetzt vor kurzem auch das Arbeitsamt, sorry, die Arbeitsagentur, da angekommen ist wo andere Jobportale schon vor zehn Jahren waren und man sich online bewerben kann. Doch, wirklich.
  • Aber auch ohne Arbeit fällt mir die Decke nicht auf den Kopf. Besonders weil mich unser Familienzuwachs auf Trab hält, aber dazu später mehr.
  • Im Juli waren wir im Urlaub. Paddeln und Campen in Schweden. Da von oben fast ebensoviel Wasser kam, wie wir unter dem Boot hatten, kamen wir dann etwas früher nach Hause. Der Versuch wird aber bei Gelegenheit wiederholt. Paddeln ist lustig.
  • Ich habe endlich wieder eine anständige (= Spiegelreflex) Kamera statt der kleinen Digitalknipse. Jetzt macht fotografieren wieder Spass. Die Ausrüstung ist allerdings noch ausbaufähig; bei Gelegenheit müssen noch ein paar gute Objektive her und ein Blitz fehlt mir auch noch. Damit sind künftige Geburtstage und Weihnachten schon verplant.
  • Vor drei Wochen hatte Lotti einen Unfall. Zum Glück ist ihr nichts schlimmes passiert. Mehr davon folgt.

Sonst war zum Glück nichts weiter aufregendes los.

 
Leave a comment

Posted by on September 15, 2009 in Fotografie, Internet, Katzen

 

Tags: , ,

Leave a Reply

 
