RSS

Eingeschneit!

15 Oct

Von wegen “goldener Herbst”. Heute morgen sah ich aus dem Fenster und erblickte das:

Es schneit nicht nur ein bisschen. Es schneit, als wäre es ernst gemeint. Da ich nicht erst seit gestern hier wohne, ist mir klar, das könnte auch tatsächlich der Fall sein. Dann haben wir dieses Wetter jetzt bis zum nächsten Jahr im April. Wäre auch nicht das erste Mal!

Dann geh ich wohl jetzt mal die Winterstiefel und Daunenjacken suchen.

 
9 Comments

Posted by on October 15, 2009 in Dieses und jenes

 

Tags: , ,

9 responses to “Eingeschneit!

  1. mrs. steph

    October 15, 2009 at 11:21 am

    Ihr habt ja eine wunderschöne Nachbarschaft🙂

     
    • Andrea

      October 15, 2009 at 11:27 am

      Das ist der Blick aus dem Küchenfenster.
      Bei schönem Wetter kann man über die ganze Stadt gucken.🙂

       
  2. MorAntscha

    October 15, 2009 at 12:24 pm

    Oh wie schön!💡

     
  3. Andrea

    October 15, 2009 at 1:21 pm

    Also nach drei bis vier Monaten findet man Schnee nicht mehr schön. Da ist es dann nur noch ätzend.

     
  4. Fabian

    October 15, 2009 at 1:22 pm

    Tatsache. Ich konnte es in deinem Tweet vorhin gar nicht recht glauben…🙂

     
  5. Petra

    October 15, 2009 at 1:29 pm

    Ich will auch mal wieder Schnee haben. 😥 Aber hier im Westen ist er doch ziemlich selten.

     
  6. Wuselis

    October 15, 2009 at 5:16 pm

    Wow, wie idyllisch 💡 . So sah es bei uns heute
    Morgen zwar noch nicht aus, aber … dafür schneit es hier
    nun richtig heftig. Können nicht mal die Miezen auf den
    Balkon lassen 😥 . Muss auch morgen den Balkon schon
    mal wintersicher machen, hilft ja alles nichts *g*.

    Erfreue dich an diesem traumhaften Anblick, echt toll🙂.

    Liebe Grüssle,
    Manu

     
    • Andrea

      October 15, 2009 at 9:22 pm

      So wirklich idyllisch finde ich das nicht, ich sehe da in erster Linie kalte Hände, kalte Füße, nasse Fußstapfen im Treppenhaus, Auto freikratzen, Erkältung kriegen und lauter so freundliche Dinge. Unsere P&P Runde musste heute ausfallen, einer hatte einen Unfall, ein anderer musste erstmal Winterreifen besorgen. Im Skiurlaub finde ich Schnee auch ganz nett, aber sonst brauche ich ihn nicht.

       
  7. renate

    October 16, 2009 at 6:51 pm

    Vor einer Woche saß ich noch mit T-Shirt auf meiner Terrasse. Wir hatten über 25 Grad – während es in Hamburg schüttete und das Barometer gerade mal 8 Grad zeigte.

    Seit vorgestern haben wir auch am Ammersee Hamburg-Wetter. Und es schneit…. grhrhrh

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: