RSS

Twitter-Umfrage

14 Dec

Gilly macht eine kleine Umfrage zu Twitter. Da das zu den (wenigen) Diensten gehört, die ich auch gerne nutze, muss ich doch gleich meinen Senf dazugeben:

  1. Wie ist dein Twittername?
    @ninedragons
  2. Hast du einen weiteren Twitter Account oder twitterst du bei einem Gemeinschafts-Account mit?
    Nur den einen.
  3. Wie viele Follower hast du und wie vielen Leuten followst du?
    Schwankt beides zur Zeit zwischen 80-90.
  4. Wie viel Zeit verbringst du  täglich schätzungsweise mit twittern?
    Das läuft irgendwie immer so nebenbei, wenn nicht gerade längere Konversationen stattfinden schätze ich den Zeitaufwand am Tag auf eine halbe Stunde insgesamt.
  5. Benutzt du am PC/Mac ein Programm zum Twittern oder benutzt du die Website von Twitter?
    Ich habe das Echofon-Plugin im Browser.
  6. Twitterst du unterwegs?
    Wenn diese Woche mein Palm Pre ankommt, kann ich dazu endlich stolz “Ja” sagen!
  7. Wenn ja, welchen Client verwendest du auf deinem Handy/Smartphone?
    Das wird dann wohl Tweed.
  8. Unter welchen Bedingungen followst du einem neuen Follower zurück?
    Ich sehe mir seine/ihre Timeline an, ob es ein Spam-Account ist (dann fliegt er raus) und ob mich interessiert, was er/sie so von sich gibt. Wenn das der Fall ist => refollow
  9. Wie findest du die neue Retweet-Funktion von Twitter?
    Da ich nicht über die Twitter-Website twittere, nutze ich die gar nicht.
  10. Benutzt du das Listen-Feature von Twitter?
    Nö, erstens ist es bei der Anzahl meiner Follower gar nicht nötig und ausserdem finde ich es doof, Leute in Schubladen zu sortieren.
  11. Was hältst du von Werbung durch andere User im Twitterstream (z.B. Magpie)?
    Nervt mich.
  12. Gibt es eine Funktion die du bei Twitter vermisst?
    Nach reiflichem Nachdenken: nein
  13. Kannst/magst du einen bestimmten Twitterer empfehlen?
    Ich könnte höchstens ungefähr 50 auf einmal empfehlen. Oder keinen. Auf einen einzigen kann ich mich nicht festlegen.
  14. Hast du noch eine persönliche Anmerkung zu Twitter?
    Ich mag Twitter, weil es so unkompliziert ist. Ich hoffe es bleibt so.

 
2 Comments

Posted by on December 14, 2009 in Internet

 

Tags: ,

2 responses to “Twitter-Umfrage

  1. Gilly

    December 14, 2009 at 9:28 pm

    Lieben Dank für die Teilnahme 😉

     

Leave a Reply

 
