RSS

Projekt 52: Hallo Welt!

03 Jan

Mit dem neuen Jahr startet auch das Projekt 52 in eine neue Runde. Ich freue mich, dass ich dieses Mal ganz offiziell von Anfang an dabei sein kann.

Die Regeln haben sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein klein wenig geändert. Zwar wird noch immer jede Woche ein Thema angegeben, zu dem man seinen Beitrag erstellt, jedoch wählt jeder Teilnehmer ausserdem eine Figur, die durch alle seine Themenfotos des Projektes begleitet.

Den heutigen Anfang macht dann logischerweise auch eine Vorstellung der Figur, unter der Überschrift

Hallo Welt!

Das hier ist Richard.

Richard entstammt dem Comic Looking For Group, der die wechselhafte Geschichte einer typischen Abenteurergruppe erzählt und gleichzeitig das Fantasy-Genre parodiert. Richard ist der Hexenmeister (engl. Warlock) dieser Gruppe. Außerdem ist er untot, sehr mächtig, unberechenbar, psychopathisch, verfügt über einen knochentrockenen Humor und er mag kleine Häschen. Ungeachtet der Tatsache, dass er manchmal vollkommen unnötig Leute umbringt, ist es ebenso häufig Richard, der wieder einmal den Tag rettet. Er ist zwar eigentlich “nur” ein Nebencharakter der den Helden auf seiner Quest begleitet, aber Richard ist der eigentliche Star der Geschichte.

Ich bin ein großer Fan der Comics und deswegen habe ich auch nicht gezögert, als man vor einiger Zeit seinen eigenen kleinen Richard käuflich erwerben adoptieren konnte. Er hat den weiten Weg von Kanada bis zu mir gut überstanden und wird mich nun in diesem Jahr beim Projekt 52 unterstützen.

Ich werde auch darauf achtgeben, dass er keine Schäden anrichtet. Jedenfalls nicht mehr, als unbedingt nötig.

 
8 Comments

Posted by on January 3, 2010 in Fotografie

 

Tags: ,

8 responses to “Projekt 52: Hallo Welt!

  1. Tobias

    January 3, 2010 at 2:19 pm

    Swooosh!

     
  2. Spielkind

    January 3, 2010 at 2:36 pm

    der ist ja hart😉

     
  3. Fabella

    January 3, 2010 at 3:16 pm

    Hey, er sieht wirklich interessant aus .. allerdings in meinen Augen nicht wirklich gefährlich, aber das kann sich ja noch ändern. Ich bin gespannt auf all die Fotos, die er begeleiten wird!

     
  4. BexX

    January 3, 2010 at 4:13 pm

    *Grins* Das klingt nach einer seeehr interessanten Figur!🙂🙂🙂
    Liebe Grüße
    Affenbär & BexX

     
  5. EvilEnte

    January 3, 2010 at 6:00 pm

    Ui super, ich liebe Richard😀 ich mag die Videos und wusste gar nicht, dass es ihn auch als Plüschfigur gibt. Ich bin echt gespannt, was er so erleben wird.🙂

     
  6. Petra

    January 3, 2010 at 7:11 pm

    Eine sehr interessante Figut der Richard🙂
    Es wird sicher spannend mit ihm🙂
    LG
    Petra, die mit dem doofen Schaf Mörsch mitmacht

     
  7. yvonne

    January 6, 2010 at 12:21 am

    uhi so geheimnissvoll😉 ich bin auf eure bilder gespannt

     
  8. Marlene

    January 7, 2010 at 1:32 pm

    Ohhh wie gut das ich kein Häschen genommen habe, da Richard diese ja mag😳 Bin schon gespannt, was Richard uns so zeigen wird und den Tag rettet.

    Interessante Figur🙂

    LG
    Marlene

     

Leave a Reply

 
