RSS

Stöckchen – Kinder wie die Zeit vergeht

09 Jan

Bei Petra habe ich gerade ein Stöckchen gefunden und mir prompt geschnappt:

1. Was wolltest du werden wenn du groß bist?
Elefantenwärter im Zoo. Der hannoversche Zoo hatte damals nämlich einen afrikanischen Elefantenbullen namens Tembo und den fand ich toll.

2. Wen wolltest du heiraten?
Hardy Krüger

3. Was war deine Lieblings Eissorte ?
Zitrone

4. Dein Lieblings Spielzeug
Lego. Und Matchbox-Autos.

5. Wovor hattest du Angst ?
Vor Hunden. Obwohl ich genau gemacht hatte, was man mir sagte, haben mich (bei verschiedenen Gelegenheiten) zwei Hunde gebissen, als ich noch sehr klein war. Die Abneigung beruhte wohl auf Gegenseitigkeit.

6. Wer war dein/e bester Freund/in ?
Die hiessen irgendwie alle Bettina. Bis auf Debora, die nicht.

7. Was war dein Lieblings Schulfach?
Deutsch. Man durfte Geschichten schreiben. Später dann Englisch.

8. Was war dein schlimmstes Schulfach?
Mathe. Zu allen Zeiten.

9. Was war dein Lieblings Buch?
Ich habe im Alter zwischen fünf und zwölf den grössten Teil der Kinderabteilung der Bücherei durchgelesen; sich für ein einziges Buch zu entscheiden ist nahezu unmöglich. Aber die Bücher von Astrid Lindgren habe ich alle geliebt.

10. Was wolltest du nie sein wenn du Erwachsen wirst?
So wie meine Mutter.

Ich lasse das Stöckchen einfach hier liegen, wer mag darf es sich mitnehmen!

 
3 Comments

Posted by on January 9, 2010 in Dieses und jenes

 

Tags:

3 responses to “Stöckchen – Kinder wie die Zeit vergeht

  1. patsy

    January 9, 2010 at 4:17 pm

    Ich werde es mir gerne mal mitnehmen, aber da ich für heute schon eines habe,werd ich mir dieses hier für morgen aufheben 😉

     

Leave a Reply

 
