RSS

BookBox: Bücher auf Reisen!

18 Jan

Auf Lilos Blog Roter Rabe entdeckte ich vor einiger Zeit diese Aktion, an der ich mich als echte Leseratte natürlich beteiligen musste. Die Idee ist ebenso einfach wie genial: es geht eine Kiste mit Büchern auf Reisen. Wer sich beteiligen möchte, meldet sich bei Lilo im Blog an. Wenn man die Kiste erhält, kann man sich Bücher, die einem gefallen herausnehmen. Man legt dieselbe Anzahl Bücher aus eigenen Beständen wieder in die Kiste und weiter geht die Reise zum nächsten Teilnehmer.

Die genauen Regeln lassen sich auch hier auf Lilos Blog nachlesen.

Heute kam die Kiste bei uns an und wurde erstmal vom Wareneingang auf äußere Unversehrtheit überprüft.

Beim Auspacken wollten sie auch gerne behilflich sein; da ich allerdings weiß, wie sich solche Hilfe üblicherweise auf Kartons und Bücher auswirkt, habe ich dankend abgelehnt.

Bei einer ganzen Kiste voller Bücher fällt die Wahl natürlich schwer, aber schliesslich habe ich mir vier Bücher ausgesucht, die auf meinen Stapel ungelesener Bücher wandern.

Dafür dürfen die folgenden Bücher in die Kiste.

Der komplette Inhalt der Bücherkiste ist nun also wie folgt:

  1. Denn keiner ist ohne Schuld (Elisabeth George)
  2. Studio 6 (Liza Marklund)
  3. Der Inquisitor (Wolfgang Hohlbein)
  4. Warte, bald ruhest auch du (Ann Granger)
  5. Verworrene Verhältnisse/Ich will Ihren Mann (Joy Fielding)
  6. Die Sibylle (Augustina Bessa-Luis)
  7. Frauen lügen besser (Annemarie Schoenle)
  8. Der Rosmarinbaum (Elisabeth Goudge)
  9. Trostpflaster (Anne Hertz)
  10. Die Bertinis (Ralph Giordano)
  11. Das Geisterhaus (Isabel Allende)
  12. Wer aber vergißt, was geschah (Gemma O’Connor)
  13. Rattenkönig (James Clavell)

Morgen macht sich dann die Kiste wieder auf die Reise zum nächsten Teilnehmer.

Danke Lilo, für die tolle Aktion und jede Menge Lesefutter!🙂

 
9 Comments

Posted by on January 18, 2010 in Bücher, Blog

 

Tags: ,

9 responses to “BookBox: Bücher auf Reisen!

  1. Lilo

    January 18, 2010 at 5:38 pm

    Gerne!
    Schön, dass die Kiste heil angekommen ist, liebe Andrea🙂

     
  2. Nine

    January 18, 2010 at 11:02 pm

    Das ist ja mal toll! Vielleicht mache ich auch mal mit!🙂
    Lg Nine

     
  3. Marlene

    January 19, 2010 at 9:05 am

    Das finde ich ne tolle Idee 😀 Auch bewundere ich deine Warenannahmestelle, mit welcher Sorgfalt sie den Posteingang prüfen 😉

    LG
    Marlene

     
  4. KochSchlampe

    January 19, 2010 at 4:09 pm

    Was für eine nette Idee!

    Ich sollte mal wieder von meinem aktuellen Trend abstand nehmen, Bücher nur noch in elektronischer Form zu konsumieren.

     
  5. Erdbeere

    January 19, 2010 at 4:09 pm

    Ui, feine Idee. Darf ich Mal fragen, was da so für Portokosten bei Dir aufgelaufen sind bzw. auflaufen werden?*
    Darf man das fragen? Ja doch, lol

    Die Erdbeere mit Gruß

    *denke das variiert

     
    • Andrea

      January 23, 2010 at 5:07 pm

      Es waren jetzt übrigens 5,90 Euro an Porto, wobei ich nicht ausschliessen will, dass das auch günstiger geht. Mir fiel nur vor der Paketstation ein, dass ich vergessen hatte, das Paket zu wiegen und da bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.

       
  6. Andrea

    January 23, 2010 at 10:52 am

    Hallo😉 Shalimar ist ein schönes, gut zu lesendes Buch!
    Bin gespannt, wann die Bookbox-Kiste bei mir ankommt, stehe ja auch auf der Liste.

     
  7. Andrea

    January 23, 2010 at 11:53 am

    Du bist sogar die nächste auf der Liste.🙂
    Die Kiste sollte Anfang nächster Woche bei dir ankommen, ich habe es leider früher nicht zur Post geschafft.

     

Leave a Reply

 
