RSS

Es tobt der Hamster…

24 Feb

Kennt ihr das auch? Man hört ein Lied im Radio und plötzlich horcht man auf.
WAS singen die da gerade??
“Es tobt der Hamster vor meinem Fenster!”

Wie bitte???

Zum Glück geht es nicht nur mir allein so.

Das Lied ist übrigens von Ich + Ich und heisst Pflaster.

Advertisements
 
6 Comments

Posted by on February 24, 2010 in Video

 

Tags: ,

6 responses to “Es tobt der Hamster…

  1. Max

    February 24, 2010 at 11:23 am

    diese ‘Verhörer’ erinnern mich immer an eine sehr alte Sendung von Quarks&Co, in der es unter anderem auch um Suggestion ging. Damals wurde auch das Lied The Wall von Pink Floyd erwähnt und eine dazu passende mysteriöse Geschichte. Diese kann man hier Alles nur »Selbsttäuschung«? auch nochmal nachlesen.

     
  2. Lutz Balschuweit

    February 24, 2010 at 12:59 pm

    Da fällt mir ein…

    “Du must besoffen bestellen”

    Foraigner : I just die in your arms tonight 🙂

     
  3. Tobias

    February 24, 2010 at 1:02 pm

    Ich kann nachvollziehen, dass man das aufgrund des Wortrythmusses hört – aber da ist doch niemals ein ‘m’ 😕

     
  4. Andrea

    February 24, 2010 at 1:56 pm

    @Tobias: Das ist Musik die ich höchstens mal im Radio höre. Während ich nebenher abwasche, im Bad rumwurschtele oder ähnliches. Texte genau hören ist da Glückssache.

    @Lutz: Kenne ich auch! 🙂

    Mein Klassiker bezüglich falsch gehörter Songtexte ist immer noch dieser hier: http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ
    Da versteht man wirklich nix richtig!

     
  5. Caromite

    February 27, 2010 at 5:28 pm

    Haha, genau das versteh ich da auch immer! Mein Freund und ich haben sehr gegrübelt, was denn ein Hamster mit dem Rest des Liedes zu tun hat^^ Zum Glück hat Google uns dann aufgeklärt 🙂

     
  6. Andrea

    February 28, 2010 at 9:12 am

    Neuestes mißverstandenes Lied: ich habe mich jetzt tagelang gewundert, warum Rhianna in ihrem neuesten Song von einem Känguruh-Jungen singt. Bis ich darauf kam, dass es nicht “Kangaroo-Boy” sondern “Come on, rude boy!” heisst…

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: