RSS

Bento #4: Chinese Chicken

16 Mar

Genaugenommen ist es ja schon Bento Nummer 5, aber das gestrige war leider schneller weg als ich ein Foto machen konnte. Schade, denn es enthielt einen als Ninja verkleideten Babybel-Käse. Wenn wir mal wieder welchen haben, stelle ich den Baby-Ninja hier vor.

Aber nun das heutige Bento:


Oben: Basmatireis mit einer Möhrenfischgräte, daneben Kung-Pao-Huhn.

Unten: Wasabi-Erdnüsse, ein karierter Apfel, ein Käseherz und im Döschen Ketchup zum Käse.

Dieses Huhn mit Erdnüssen und Chili ist aus der Szechuan-Küche und gehört zu unseren absoluten Lieblingsgerichten. Falls ihr es nachkochen möchtet, findet man hier ein Rezept. Um es sich einfacher zu machen, kann man auch diese Würzmischung vom Asiatischen Supermarkt seines Vertrauens benutzen. Basmati-Reis ist zwar nicht originalgetreu, passt wegen seines nussigen Aromas aber prima dazu.

Advertisements
 
Leave a comment

Posted by on March 16, 2010 in Bento

 

Tags: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: