RSS

Bento #6: Viva Italia!

22 Mar

Mittlerweile laufe ich beim Einkaufen schon mit dem “Bento-Blick” durch die Gegend. So wurde ich für dieses Bento inspiriert, als mir auffiel, dass das Focaccia (fertig beim Aldi zu kaufen) vermutlich genau in die Bentobox passen würde. Wie man sieht, hatte ich ein ziemlich gutes Augenmaß!


Oben: Gummibärchen, Mini-Windbeutel und ein Apfel als Häschen verkleidet. Das Küken ist niedlich aber unverdaulich.

Unten: passgenaues Focaccia für den extra Knoblauch-Hauch, daneben Tomaten + Mozzarella + Basilikum alias Insalata Caprese. Allerdings in der trockenen Variante ohne Balsamico und Olivenöl, damit das Ganze nicht durchweicht.

 
4 Comments

Posted by on March 22, 2010 in Bento

 

Tags: , , ,

4 responses to “Bento #6: Viva Italia!

  1. Sarah

    March 22, 2010 at 11:44 am

    Boahh, lecker ein italienisches Bento! Das Brot sieht total lecker aus, ich mag Knoblauch! 🙂

     
  2. Kerstin

    March 22, 2010 at 2:41 pm

    Sieht echt lecker aus dein Bento😉

    wenn du das nächste Mal einen “nassen” Tomate-Mozzarella-Salat, sprich mit Dressing, haben willst, kannst du das Dressing ja in kleine Behälter abfüllen und so mitnehmen.
    Dann weicht auch nix durch.

     
  3. Andrea

    March 23, 2010 at 12:58 pm

    @Sarah: Das Brot gibt es im Zweierpack beim Aldi im Kühlregal fertig zu kaufen. Ich bin ja bei Fertigsachen immer skeptisch, aber es ist tatsächlich wahnsinnig lecker.

    @Kerstin: Ich habe diese niedlichen kleinen Fläschchen für sowas, aber da der Mann auf Dressing sowieso keinen Wert legt, habe ich mir das einfach mal geschenkt. 😉

     
  4. renate

    March 23, 2010 at 1:02 pm

    Das sieht ja alles oberlecker aus! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen…

    Lieber Gruß – Renate

    P. S.: Das Focaccia werde ich testen!

     

Leave a Reply

 
