RSS

Kurios…

23 Mar

Heute hatte ich in meinem Feedreader einen Artikel bei Just Bento, über Nahrungsmittel die es praktisch fertig für’s “hausgemachte” Bento im Supermarkt zu kaufen gibt, vom Fleischklößchen bis zum vorgegarten Wachtelei. Sogar kleine Würstchen für die beliebten Würstchen-Oktopoden (ja, das ist der korrekte Plural von Oktopus) gibt es fertig vorgeschnitten. Und natürlich allerlei Zeug von Hello Kitty bis Pokemon.

Heute beim Einkaufen fiel mir dann auf, bei uns gibt es ja auch so Sachen. Beispielsweise Würstchen für Kinder, mit kleinen Bären drauf:

Während das ja noch ganz niedlich ist, finde ich Toast, bei dem bereits die Kruste abgeschnitten ist, irgendwie ein bisschen unnötig:

Den Rand vom Toast abschneiden, ist ja nun wirklich keine Kunst. Ich finde, ein ganz klein wenig eigene Arbeit sollte selbst ein völlig unbegabter Mensch noch in seine Nahrungszubereitung investieren können. Sonst sitzen wir, wenn das so weitergeht, in zwanzig Jahren alle da und nuckeln nur noch Fertignahrung aus der Tube!

Aber jedem das Seine…

 
4 Comments

Posted by on March 23, 2010 in Bento

 

Tags: , , ,

4 responses to “Kurios…

  1. Sari

    March 23, 2010 at 6:28 pm

    Gut, gerade das mit dem Toast finde ich aber auch durchaus ok, denn wie oft wird der Rand abgeschnitte, weil Kinder den nicht mögen und dann nicht wiederverwendet?

     
  2. Andrea

    March 23, 2010 at 7:39 pm

    Na jut, die Leute bei Harry machen da vielleicht noch Semmelbrösel draus, auch wieder wahr…

     
  3. vienn

    March 23, 2010 at 11:50 pm

    bei uns gibts in der tat auch schon lange die sogenannten single-packungen bzw. verniedlichte sachen fuer kinder oder abgepackte sachen.😉 einfachstes beispiel sind doch die fertig-frikadellen oder hackbaellchen aus dem kuehlschrank oder die unzaehligen fertigsalate.

    aber den toast ohne kruste kannte ich noch nicht. wo gibts den denn?

     
  4. Andrea

    March 24, 2010 at 8:05 am

    Wir haben den Toast gestern im Kaufland entdeckt.

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: