RSS

Bento #8: Mein Nachbar Bento

24 Mar

Ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal ein Bento mit Sandwich plus Thunfisch-Mayo gemacht, mit dem ich nicht sehr glücklich war. Der Thunfisch sah letztlich wie ein graubrauner Haufen aus, nicht sehr appetitlich. Daraufhin habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie man das etwas ansprechender gestalten kann.

Die Lösung die mir letztlich einfiel, ist allerdings ein ganz klein wenig aufwändiger. Mein erster Versuch in Charaben und das morgens um sieben:


Oben: ein Schälchen mit Obstsalat und ein paar Koala-Kekse

Unten: Thunfisch-Totoro, eingerahmt von Kirschtomaten auf einem Salatbett

In der Sandwich-Box ist ausserdem ein Sandwich mit Schinken, Käse, Salat und Tomate. Heute ist ein langer Tag, da brauchte es etwas mehr. Zusätzlich gab es noch ein süßes Hefeteilchen, das war aber kamerascheu und ist deswegen nicht mit auf dem Foto.

Hier nochmal eine etwas grössere Aufnahme von Totoro:


Der Körper besteht aus der zuvor erwähnten Thunfisch-Mayo, Bauch und Augen sind aus Käse ausgeschnitten bzw. -gestochen, Nase, Schnurrhaare, Krallen und Pupillen sind aus Nori.

Also für meinen allerersten Versuch mit sowas, finde ich den Totoro eigentlich ganz akzeptabel gelungen. 😉

 
2 Comments

Posted by on March 24, 2010 in Bento

 

Tags: , , , , ,

2 responses to “Bento #8: Mein Nachbar Bento

  1. MorAntscha

    March 24, 2010 at 9:42 am

    Das ist klasse geworden. Also wenn ich um sieben mal so kreativ wäre^^
    Das ist bei mir die Uhrzeit wo ich mir den Kopf zerbreche was ich noch alles in der Praxis erledigen muss, weil ich wieder was nicht geschafft/ vergessen habe

     
  2. Andrea

    March 24, 2010 at 9:56 am

    Wenn ich mich nebenbei noch selbst für die Arbeit fertig machen müsste, wäre ich zu so etwas auch nicht in der Lage.
    Eigentlich bin ich eine Nachteule und morgens zu nix zu gebrauchen. Essenszubereitung läuft allerdings grösstenteils auf Autopilot bei mir. 😉

     

Leave a Reply

 
