RSS

In freier Wildbahn

24 Mar

Kürzlich gelang mir dieser seltene Schnappschuss:

Dabei handelt es sich um eine sogenannte Sockenhalde.

Wie es zu solchen Ansammlungen von Socken kommt und was die Ursache dahinter ist, konnte noch nicht eindeutig wissenschaftlich geklärt werden. Eine Theorie besagt, dass derlei Halden bereits seit der Steinzeit rituellen Zwecken dienen, ähnlich der Territorialmarkierung. Eine andere Theorie behauptet, dies wäre der Ort, an den sich die gemeine Herrensocke (lat. soccus vulgaris) zum Sterben zurückziehe.

Bewiesen ist bislang lediglich, dass das Vorhandensein einer solchen Halde in jedem Falle auf die Anwesenheit eines nicht domestizierten Männchens der Gattung Homo sapiens hindeutet. Diese possierlichen Zeitgenossen sind leider bislang nur wenig erforscht, so dass die Sockenhalde wohl bis auf weiteres ein Mysterium darstellen wird.

 
4 Comments

Posted by on March 24, 2010 in Dieses und jenes

 

Tags: ,

4 responses to “In freier Wildbahn

  1. Sarah

    March 24, 2010 at 11:35 pm

    *lach-mich-schlapp* 😆 😆 😆

     
  2. Amatō

    March 27, 2010 at 5:25 pm

    SUPER KLASSE!!
    So ein “nicht domestiziertes Männchen der Gattung Homo sapiens” habe ich auch! Heißt Kater(der große)🙂😀

    “soccus vulgaris”….:-D
    Oh man…Bin ich am lachen..Du hast mir gerade die Woche (die grausig war) gerettet, danke!

     
  3. Andrea

    March 27, 2010 at 6:09 pm

    Das freut mich doch zu hören!
    Von dem Kater habe ich auch schon gelesen. 🙂
    Der meinige bezeichnet sich auch gern als Kater und ich denke, das trifft es ganz gut.

     
  4. Amatō

    April 3, 2010 at 6:05 pm

    Wir haben noch eine kleine(4 beinige)dicke, ganz schwarze Terroristin.
    Ja, solche Kater, meckert der auch am Gemüse herum?(Deiner?) vielleicht sind die verwandt oder es gibt irgendwo wo ein Nest…

     

Leave a Reply

 
