RSS

Neues Spielzeug!

02 Apr


An Bento-Zubehör kann man sich grundsätzlich dumm und dämlich kaufen. Wollte ich beispielsweise alles sammeln, was es allein von der Firma Sanrio mit Hello Kitty Motiven zum Thema Bento gibt, müsste ich entweder einen Kredit aufnehmen oder eine Bank überfallen.

Ich versuche ja (schon meinem Bankkonto zuliebe), nicht vollends der Sammelwut zu erliegen, sondern mich auf die Sachen zu beschränken, die wir auch wirklich gebrauchen. Nichtsdestotrotz habe ich mir, quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, noch zwei weitere Bentoboxen geleistet. Insbesondere wollte ich noch eine etwas größere Box, weil nicht jeder hier in dem Haushalt isst wie ein Spätzchen. Plus einer Thermo-Tasche, damit ich die Boxen zum Transport nicht immer in Plastiktüten einwickeln muss.

Irgendwie ist es ja witzig, im Internet den Weg des Päckchens mitzuverfolgen: Kyoto – Paris – Frankfurt – Limbach Oberfrohna…
Gestern klingelte dann der Paketbote an der Tür und mein neues Spielzeug war da.

Die Box mit der Eule ist für den großen Hunger, sie hat 900 ml Inhalt. Dazu besagte Thermo-Tasche in einem freundlichen Orange. Die kleine blaue Box hat exakt dieselben Abmessungen wie unsere rote Blossom-Häschenbox (580 ml) und kam im Set mit der karierten Tragetasche und den Eßstäbchen.
Ausserdem noch ein Reisformer; falls ich mal wieder Onigiri machen will, muss ich nicht mehr stundenlang Reis mit den Fingern in Form matschen, was auch irgendwie hygienischer ist.

Hier nochmal die Eulenbox in Großaufnahme. Ich finde das Design wirklich schön.

Und nochmal das blaue Set. Wir mögen ja diese Form von Boxen; der Kunststoff ist etwas schwerer und die Box fühlt sich sehr angenehm an. Dass es eine Tasche und Stäbchen dazu gab ist für mich natürlich noch ein Plus. Dieses Set gibt es übrigens in allerlei Farben. Bestellt habe ich diesmal alles bei Bento&Co.

Jetzt sind wir, was Bentozubehör betrifft, erst einmal gut ausgestattet. Bis dann wieder irgendwo ein Bild von einer besonders schönen Box auftaucht und es im Mausfinger kribbelt… 😉

 
5 Comments

Posted by on April 2, 2010 in Bento

 

Tags: ,

5 responses to “Neues Spielzeug!

  1. Sari

    April 2, 2010 at 2:46 pm

    Die Eulendose ist toll, toll toll!!!! 💡

     
  2. Andrea

    April 2, 2010 at 3:24 pm

    Nicht wahr?
    Ich finde die superschön und es passt unglaublich viel hinein! Erst war ich ein bisschen skeptisch – Kunststoff auf Holz getrimmt? – aber es sieht wirklich toll aus.

     
  3. Token

    April 3, 2010 at 11:17 am

    900ml? Wow die Dise ist groß! *_* Ich hätte sie auf eine größe wie von der roten Häschenbox geschätzt. Das hätt ich nicht gedacht! Sie ist echt hübsch 😀

     
  4. Andrea

    April 3, 2010 at 1:10 pm

    Die blaue daneben hat dieselbe Größe wie die Häschenbox, da hat man einen guten Vergleich. Sie sieht gar nicht so gross aus, aber innen ist sie irgendwie geräumiger. 😉

     
  5. Tanja

    July 12, 2010 at 7:08 pm

    Schrecklich, dieses Zucken im Mausfinger. Die Eulenbox steht auch auf meiner Liste….

     

Leave a Reply

 
