RSS

Bento #15: Geometriestunde

13 Apr

Also nach fast zwei Wochen Pause muss ich erst wieder angelernt werden, morgens Essen in kleine Dosen zu stopfen. Ich lief noch auf Autopilot heute morgen. Gähn!

Oben: Sandwichdreiecke mit Käse, Schinken und Thunfisch, garniert mit Möhren- und Radieschenkreisen. Ausserdem ein merkwürdiger Bärenkeks von Feinkost Albrecht.

Unten: zwei rundliche Mini-Windbeutel, ein karierter Apfel und rechts davon noch eine Schüssel mit Apfelmus mit einer einzelnen Physalis drauf.  Dazu gibt es noch eine Schokolade, die sich als Bonbon tarnt.

Ziemlich viel Apfel, aber das meinte ich mit “Autopilot”. Immerhin sind alle Finger nach dem Geschnippel noch dran, dafür bin ich dankbar.

 
4 Comments

Posted by on April 13, 2010 in Bento

 

4 responses to “Bento #15: Geometriestunde

  1. Caromite

    April 13, 2010 at 6:16 pm

    Sieht lecker aus! Aber saut der Apfelmus nicht alles voll? Oder transportierst du die Bento-Box nur einfach viel vorsichtiger als ich?
    Ich mag die Eule auf deiner Dose gerne🙂

     
  2. Andrea

    April 13, 2010 at 9:25 pm

    Das ist eine ganz kleine Dose, da kommt zum Transport noch ein Deckel drauf.😉

     
  3. Token

    April 15, 2010 at 11:18 am

    Man muss ein Silikonförmchen nehmen, welches sehr hoch ist. Dann schließt der weiße Deckel (der zusätzlich etwas vertieft ist, damit wirklich alles oben abschließt) sehr gut dicht.🙂

    Ahh, das sieht echt lecker aus, besonders das Sandwich und die Windbeutel finde ich eine tolle Idee! Huuungerr!!! =D

     
  4. Andrea

    April 15, 2010 at 12:28 pm

    Stimmt, bei den kleineren Bentoboxen geht ein hohes Silikonförmchen bestimmt gut. Man lernt ständig dazu!🙂

    In dieser großen Box passt auf die kleine Dose noch der Deckel drauf. Das ist bei den kleinen Bentoboxen nicht der Fall, da wird das Ganze zu hoch und der Deckel der Box passt nicht mehr.

    Die klitzekleinen Dosen hatte ich bei Bertine.de gekauft, aber ich finde sie dort leider nicht mehr im Shop. 😳

     

Leave a Reply

 
