RSS

Photo Project 2010 – gepunktet

21 Apr

Dem einen oder anderen ist eventuell aufgefallen, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr am Projekt 52 beteiligt habe. Das hat seinen Grund darin, dass ich mich schwer tue, in jedes meiner Fotos eine Figur einzubauen. Ich möchte keine Bravo-Foto-Story mit untotem Hexenmeister veröffentlichen. Mir haben die Bilder in den vergangenen Jahren, als noch keine Plüschtiere etc. darauf ihr Unwesen trieben, besser gefallen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Man muss ja nicht alles toll finden. Schade fand ich allerdings, dass ich jetzt quasi keinen Anstupser von außen mehr bekomme, Fotos zu machen, auf die ich sonst vielleicht nicht gekommen wäre.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich vor ein paar Tagen von Luiza von Lenormand Cafe eine Einladung zum Photo Project 2010 bekommen habe. Wenn ich die Spielregeln richtig verstanden habe, dann funktioniert es so: man “zieht eine Karte” d.h. man bekommt auf der Projektseite per Zufallsgenerator sein Thema für das Foto. Das kann man machen, so oft man Lust hat, drei Themen die Woche, eins im Monat, ganz wie man gerade möchte. Die Fotos werden dann im Blog sowie auf einer Projektseite bei Flickr präsentiert.

Meine allererste Projektkarte enthielt das Thema

GEPUNKTET

Inspiration:
Punkte, Löcher, Rundes.

.

Wie praktisch, dass ich da gerade die idealen “Models” im Backofen hatte! Ich liebe sowieso Polkadots in allen Varianten.

Diese Muffinförmchen habe ich mir übrigens neulich aus der Buchhandlung (!) mitgebracht. Das sind Banane-Walnuss-Muffins, das Rezept kommt demnächst auch noch.

 
2 Comments

Posted by on April 21, 2010 in Fotografie

 

Tags: ,

2 responses to “Photo Project 2010 – gepunktet

  1. Mandy

    April 23, 2010 at 12:03 am

    Wow, dass finde ich ja mal eine tolle Projekt Idee… Und durch diese zeitliche Flexibilität sogar für mich mit dem kleinen Prinzen ganz stressfrei durchführbar. Mal gucken, ob ich es die Woche noch schaffe da mal vorbei zu sehen! Danke für den Tipp!!!

     
  2. Caromite

    April 24, 2010 at 6:14 pm

    Polkadots sind suuuper! Schicke Muffins^^

     

Leave a Reply

 
