RSS

Bento #19: Herzig!

27 Apr

Heute mal wieder etwas, das ich schon gestern abend vorbereiten und heute nur in die Bento-Box schmeissen konnte. Wäre vielleicht auch eine Idee zum Valentinstag, aber jetzt halt einfach so zwischendurch.😉

Oben: Salat mit Nudeln, Thunfisch, Paprika und Mais, dekoriert mit Herzchen aus Paprika und Gruyère-Käse.
Unten: Erdnüsse, Herzchen-Apfel, Mini-Windbeutel und ein Pickup; Schokoriegel, nicht Fahrzeug.

Wenn man Äpfel mit Ausstechförmchen verzieren möchte, empfiehlt es sich, das zu tun, solange der Apfel noch in einem Stück ist. Er ist dann deutlich stabiler.
Auf der anderen Seite konnte ich die zerbröselten Stücke gleich essen, ein Apfel ist nämlich mein Frühstück für heute.🙂

 
7 Comments

Posted by on April 27, 2010 in Bento

 

Tags: , ,

7 responses to “Bento #19: Herzig!

  1. vera

    April 27, 2010 at 8:35 am

    das sieht ja mal zu anbeißen aus.
    total süße idee.
    sollte ich für meine bessere hälfte auch mal machen.
    lg vera

     
  2. wortecho

    April 27, 2010 at 12:56 pm

    so eine box will ich auch!

     
  3. Ivi

    April 27, 2010 at 3:40 pm

    Hallo,

    ich hab vor kurzem erst eure Bento Boxen gesehen. Wozu genau macht man sowas? Ist es dann für euch oder für andere oder wird es gar nicht gegessen??? sieht aber sehr lecker aus

     
    • Andrea

      April 27, 2010 at 3:48 pm

      @Ivi Da ich momentan nicht arbeite, mache ich die Boxen für meinen Freund. Falls wir mal unterwegs sind, auch mal für uns beide. Wozu? Um Essen zum Mitnehmen zu haben, das etwas interessanter und abwechslungsreicher ist, als das typisch deutsche Stullenpaket.😉

      Bento kommt aus Japan, eine kleine Geschichte und vielerlei Interessantes darüber gibt es bei Nekobento nachzulesen.

       
  4. Caromite

    April 28, 2010 at 7:28 am

    Sieht superschön aus! Mir gefällt, dass du da Herzchen-Thema so konsequent oben und unten genutzt hast!

     
  5. Gilly

    April 28, 2010 at 11:27 am

    OM Nom Nom! Das sieht ja sowas von lecker aus!

     
  6. renate

    April 28, 2010 at 2:02 pm

    Inhalt und Box-Deckel sehen wieder mal prima aus!

     

Leave a Reply

 
