RSS

Kino-Stöckchen

12 May
Kino-Stöckchen

Bei einer archäologischen Exkursion in die Tiefen meiner Festplatte fiel mir folgendes Stöckchen in die Hände. Das hat zwar vor einigen Jahren schon mal die Runde gemacht, aber vielleicht gibt es ja trotzdem neue Erkenntnisse.  Seither sind ja auch einige Blogs dazugekommen.
Ausserdem geht es um eines meiner Lieblingsthemen.🙂

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast
Star Wars Trilogie (die ursprüngliche), Indiana Jones 1-3, Die Hard 1-3, Die Mumie, Zurück in die Zukunft, Ghostbusters, alle Monty Python Filme… und einige mehr. Ich bin klassischer Wiederholungstäter. Ja, ich spreche die Dialoge auswendig mit. Auf englisch.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast
Alle Filme der Lord of the Rings Trilogie. Und natürlich die Rocky Horror Picture Show (und zwar in vollem Ornat, inklusive Dienstmädchenschürze und Strapsen!)

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Robert Downey Jr., Johnny Depp, Hugh Jackman, George Clooney, Brad Pitt, Jean Reno, Bruce Willis, Clint Eastwood Meryl Streep, Scarlett Johannson, Penelope Cruz – ja o.k. die Männer locken mich mehr.

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Adam Sandler, George Segal, Jean Claude van Damme.

5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst
Monty Python and the Holy Grail. All right, we’ll call it a draw.

6. Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
Rocky Horror Picture Show, Dirty Dancing

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast
siehe oben

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
Ich glaube, den Einen Film den jeder gesehen habe sollte, gibt es nicht. Jeder Mensch tickt schliesslich anders.
Wer allerdings sich etwas intensiver mit Film beschäftigt, sollte schon so einige Klassiker kennen, beispielsweise Citizen Kane, A Clockwork Orange, 2001: A Space Odyssey, The Godfather und so einige mehr.

9. Ein Film, den Du besitzt
Die meisten der oben genannten.🙂

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
Mark Wahlberg, Heike Makatsch – wobei ja eigentlich jeder seine Karriere nicht beim Film gestartet hat. Harrison Ford war ursprünglich Tischler…

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Ja, aber fragt mich bloß nicht welchen.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Ja, siehe oben. Bei den heutigen Ticketpreisen ist das aber ein teurer Spass.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
Da fällt mir auch nach längerem Nachdenken keiner ein.

14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Ich habe mal einen Film gesehen, der in weiten Teilen mit der chinesischen Oper zu tun hatte (nein, nicht Lebewohl meine Konkubine, der ist grandios) und ewig lange Gesangspassagen hatte. Jedenfalls war dieses Gequietsche auf Dauer so furchtbar, dass ich rausgehen musste.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat
Ich habe legendär nahe am Wasser gebaut, ich heule immer wenn es traurig wird. Ich habe sogar geheult als bei Kiss the Frog das Glühwürmchen gestorben ist.

16. Popcorn?
Nein danke.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Früher fast jede Woche, mittlerweile nur noch einmal im Monat.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Gestern abend, Iron Man 2.

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Action. Allerdings bitteschön gut gemachte, witzige Action und keine dumpfen Haudrauf-Klopperfilme. Ich gucke allerdings auch so gut wie alles andere, nur bei ganz dämlichen Komödien und Gewalt nur um der Schockeffekte willen streike ich.

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Das Dschungelbuch.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Postal war schon eine ziemliche Verschwendung von Lebenszeit, zum Glück bin ich nach der Hälfte eingeschlafen.

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Er ist wirklich merkwürdig, es geht um Einhörner und Waldgeister und Tom Cruise war damals noch ein Milchbubi und der ganze Film sieht nach Styroporkulisse aus – aber ich mag Legende.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Nach The Ring im japanischen Original, traute ich mich kaum, das Licht nachts auszuschalten. Oder den Fernseher ein.

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Da fallen mir auf Anhieb wieder ein Dutzend Filme ein. Ein Fisch namens Wanda, Zoolander und Some Like It Hot wären auf jeden Fall auf den vorderen Plätzen.

Da ich nicht weiß, ob jemand das Stöckchen schon mal hatte, lasse ich es einfach hier liegen und wer mag darf es sich mitnehmen. Viel Spass!🙂

 
4 Comments

Posted by on May 12, 2010 in Blog, Filme

 

Tags: , ,

4 responses to “Kino-Stöckchen

  1. Yaelra

    May 12, 2010 at 10:48 pm

    Ogott, the Ring… danke, … ich hab heute wieder mal Alpträume, dabei hatte ich den schön völlig verdrängt… *mustert skeptisch den kringel, den das wasserglas am Tisch hinterlassen hat*

     
  2. Svenja-and-the-City

    May 13, 2010 at 2:24 pm

    Du hast Rocky Horror im vollen Outfit gesehen?
    Wow! Das kann ja nicht mal ich von mir sagen. Toll gemacht und schade, dass es kein Foto davon gibt.
    Liebe Grüße, Svenja

     
  3. Andrea

    May 14, 2010 at 12:01 pm

    Ich bin notorisch kamerascheu. 😈

    Das war damals eine regelmäßige Aktion, der Film lief da jeden Monat, man ist verkleidet hingegangen und dann war Party angesagt. Heute würde ich allerdings auch nicht mehr in Strapsen durch die Gegend hüpfen, schon allein weil zwischen damals und heute zehn Kilo liegen. 😀

     
  4. Berliner Student

    May 26, 2010 at 11:45 am

    haha, jean claude van damme……ganz großes kino😀

     

Leave a Reply

 
