RSS

“Portal” für umsonst

16 May

Heute darüber gestolpert: das mehrfach ausgezeichnete Computerspiel Portal kann man bis 24. Mai kostenlos von der offiziellen Seite aus dem Internet downloaden. Man muss sich lediglich dort registrieren.

Für diejenigen, die Portal noch nicht kennen: man spielt quasi ein menschliches Versuchskaninchen, das sich durch eine Art Hindernisparcours mit Hilfe einer sogenannten Portalkanone bewegt. Dabei werden in Wände, Böden etc. Portale erschaffen, durch die man sich selbst oder Gegenstände hindurchteleportieren kann. Im Wesentlichen handelt es sich um ein 3D-Rätsel plus Geschicklichkeitsaufgaben.

Überwacht wird dieser “Test” von einem Computer, der mit freundlich-monotoner Stimme Anweisungen gibt, dabei allerdings auch einen knochentrockenen Humor an den Tag legt, in der Lage ist, zu lügen und zum Abschluss des Experiments einen Kuchen verspricht. Na wenn das mal keine Motivation ist…

Das Spiel ist witzig, wenn auch ein bisschen kurz, nach wenigen Stunden hat man es durchgespielt. Zum Schluss gibt es dann noch einen echten Ohrwurm:

 
Leave a comment

Posted by on May 16, 2010 in Games

 

Tags: , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: