RSS

Stöckchen: Du und dein Schuh (2)

28 Jun

Dann will ich mal meine eigenen Fragen beantworten:

1. Wieviel Paar Schuhe hast Du (pi mal Daumen)? Wie oft gehst Du Schuhe kaufen?
Ich habe eigentlich gar nicht so viele Schuhe. Vielleicht 25 Paar oder so. Ich kaufe auch nicht wirklich oft welche, schon allein deswegen, weil ich Wert auf gute Qualität lege. Lieber ein Paar Schuhe, die wirklich richtig gut (und entsprechend teuer) sind, als fünf Paar billige, modische Treter.

2. Wie magst Du deine Schuhe? Lieber bequem und praktisch oder schick und modisch?
Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust! Ich habe zum Beispiel eine echte Schwäche für ausgeflippte oder superschicke, superteure Schuhe à la Manolo Blahnik, Jimmy Choo oder Christian Louboutin. Allerdings würde ich mir auf 12-cm-Louboutins warscheinlich die Haxen brechen und selbst wenn nicht, müsste ich dann auch meinen restlichen Kleidungsstil wohl etwas überarbeiten. In der Realität bevorzuge ich entweder klassische, elegante Schuhe oder aber das ganz andere Extrem, superbequeme Schuhe. Allen gemeinsam ist, sie müssen eine gute Qualität haben. Auf meinen geliebten Teva-Sandalen (hässlich wie sie sind) kann man stundenlang durch die Stadt laufen, ohne dass die Füße auch nur annähernd wehtun. Versucht das mal auf Pumps!

3. Wo kaufst Du deine Schuhe am liebsten? Online oder im Schuhgeschäft?
Ich kaufe eigentlich recht gern im Schuhgeschäft, weil ich da sofort anprobieren kann. Aber die Auswahl ist meistens nicht so dolle, deswegen kaufe ich auch häufig Schuhe online. Im Moment würde ich sagen, so ungefähr 50:50.

4. Zum Schluss, zeig uns doch mal Bilder von zehn Schuhen, die Du sofort kaufen würdest, wenn Geld keine Rolle spielen würde. Du darfst auch gern dazu schreiben, woher diese stammen.

Gefunden bei Zalando und bei Globetrotter:

 
Leave a comment

Posted by on June 28, 2010 in Dieses und jenes

 

Tags: ,

Leave a Reply

 
