RSS

Paradepower Juli: sportlich, sportlich

01 Jul

Diesen Monat muss ich doch mal wieder bei Missi’s Paradepower mitmachen. Es geht um eines meiner Lieblingsthemen.😉

Wie oft in der Woche machst Du (circa) Sport?
Drei- bis viermal die Woche im Fitness-Studio. Wir versuchen immer, maximal zwei Tage Pause zwischen den Trainingstagen zu haben.

Welche Sportarten gefallen Dir besonders gut? (max. 3)
Nur drei? Puh.
Besonders gerne mag ich Paddeln, Mountainbiken und Wandern. Und noch so ungefähr ein halbes Dutzend anderer Sachen.

Was würdest Du gern einmal ausprobieren?
Ich würde gerne mal klettern lernen. Oder surfen – nicht mit Wind, sondern Wellenreiten. Irgendwie habe ich auch diese typische Mädchen-Phase mit den Pferden total verpasst und habe vor einiger Zeit deswegen ernsthaft drüber nachgedacht, mal einen Reitkurs zu machen. Der Plan liegt aber momentan auf Eis.

Was hältst Du von Fitness-Studios? Top oder Flop?
Das kommt in erster Linie auf das entsprechende Studio und die Klientel dort an. Miefige Muckibuden, wo sich irgendwelche Honks Muskeln anzüchten, bis sie aussehen wie preisgekrönte Schlachtrinder, gehen überhaupt nicht. Aber sowas wie beispielsweise das Studio wo wir hingehen, ist sehr nett. Weitläufig, moderne Geräte, gute Betreuung und vernünftige Preise. Ich trainiere gerne im Studio, aus dem einfachen Grund, weil ich da ganz gezielt die gesamte Muskulatur trainieren kann und immer einen sehr guten Überblick über meine aktuelle Leistung habe.

Würdest Du Dich insgesamt als sportlich bezeichnen?
Doch, ja, würde ich. Ich habe eigentlich seit meinem fünften Lebensjahr immer irgendeinen Sport gemacht, ob im Verein oder einfach so. Von Geräteturnen über Tischtennis bis zu Kung Fu war da eine ganze Menge dabei. Nur Jogging habe ich schon immer gehasst.

Zeige uns ein Foto von Dir beim Sport, egal ob schwimmen oder Karate  [optional]
Das ist ein richtig altes Foto, aber sowas habe ich auch mal gemacht:

 
Leave a comment

Posted by on July 1, 2010 in Dieses und jenes, Sport

 

Tags: ,

Leave a Reply

 
