RSS

Sommer-Stöckchen

22 Jul

Bei Sari entdeckt und sofort mitgenommen. Ein Stöckchen mit Fragen zum Sommer.

1. Deine Lieblingseissorte?
Kommt sehr auf die Außentemperatur an. Ich mag eigentlich so ziemlich alle Sorten aber: je wärmer desto Frucht! Wenn es nur mäßig warm ist, bin ich verrückt nach Sorten mit Karamel oder Keksstückchen, wenn es dann richtig heiss wird, dann am liebsten Joghurt und Zitrone.

2. Dein Lieblingsobst?
Erdbeeren. Und Bananen, Kirschen und Nektarinen, in ungefähr dieser Reihenfolge. Was ich überhaupt nicht mag, sind Wassermelonen.

3. Lieber Flip Flops, Sandalen oder Ballerina Schuhe?
Zwischen mich und meine getreuen Trekkingsandalen lasse ich nichts kommen. In Situationen, wo diese unpassend wären, weiche ich auch schon mal auf andere Sandalen oder Ballerinas aus. Flip Flops habe ich noch nie getragen.

4. Was trägst du am liebsten auf deinen Fussnägeln? Nagellack, French oder lieber nichts?
Bei mir sind die Nägel immer fein säuberlich gepflegt (wie die Füße generell), nur weil man Trekkingsandalen trägt muss man ja nicht rumlaufen wie ein Neanderthaler. Ich finde dezenten Perlmuttlack auf den Fußnägeln am schönsten (s.o.). Außer wenn bombastisches Aufbrezeln angesagt ist, da greife ich dann auch mal zu dramatischen Farben wie Blutrot oder Lila.

5. Trägst du lieber Bikini ,Tankini oder Badeanzug?
Zum Schwimmen Badeanzug, zum Sonnen – oder was bei mir dafür durchgeht – dann eher den Bikini. Solange nicht alle anderen Frauen in 100m Radius aussehen wie Models, bin ich da auch relativ schmerzfrei.

6. Um braun zu werden was bevorzugst du? Sonnenbad, Solarium oder Selbstbräuner?
Ich lege gar keinen gesteigerten Wert drauf, braun zu werden, ich finde so Brathähnchen-Teint eher abstoßend (zumindest bei Leuten, die nicht von Natur so aussehen). Ausserdem gibt zuviel Sonne Falten und auf die kann ich verzichten. Also bleibe ich im Freien lieber im Schatten und Solarium kann mir gestohlen bleiben. Wenn ich wieder mal so blaß bin, dass ich auch als untot durchgehen würde, benutze ich mal ein paar Tage eine Hautcreme mit leichtem Selbstbräuneranteil.

7. Trägst du lieber T-Shirt oder Top?
Das kommt sehr auf das individuelle Kleidungsstück an und darauf, ob es eher Schokoladenseiten oder Mängel betont.😉

8.Was ziehst du lieber an? Lange Hose, kurze Hose oder ein Rock?
Selbe Antwort wie eine Etage höher. Lange Hosen trage ich im Sommer eher selten, meistens halblange Jeans oder einen Rock, weil luftiger. Richtig kurze Hosen trage ich höchstens unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

9.Glatte Haut? Lieber Rasieren oder Wachsen oder doch Epilieren?
Nassrasierer unter der Dusche. Wachsen ist fies, Epilieren dito.

10.Gehst du lieber ins Hallenbad oder ins Freibad oder bevorzugst du einen See?
Ich mag Schwimmbäder und dieses Chlorwasser generell nicht so; wenn ich die Wahl habe, dann bevorzuge ich immer den See – auch wenn ich total panisch werde, wenn mich beim Schwimmen was am Fuß berührt…😉

Wie immer gilt: wer das Stöckchen mag, darf es sich gerne mitnehmen!

 
Leave a comment

Posted by on July 22, 2010 in Dieses und jenes

 

Tags: ,

Leave a Reply

 
