RSS

4 kätzische Fragen am Mittwoch #9

28 Jul

Heute wieder mal ein Thema, bei dem wir auch mitreden können.

1. Thema “Kunststücke”! Können Eure Katzen Eurer Ansicht nach irgendwelche Kunststücke?
Die beiden Kater schon, die Katze eher nicht. Es sei denn “paranoid rumflitzen” zählt als Kunststück.

2. Welche wären denn das?
Sowohl Leon als auch Linus apportieren Spielzeug. Leon hat eine bestimmte Sorte Bälle, die er erst durch die Gegend dribbelt und dann wieder anschleppt, bei Linus sind es Spielzeugmäuse, die man für ihn werfen muss.
Leon stellt sich ausserdem auf die Hinterbeine und “tanzt”.

3. Trainiert Ihr die Kunststücke ab und zu mit Euren Katzen?
Wenn sie den Wunsch haben, zu spielen, dann machen wir natürlich mit. Aber besonders üben tun wir dafür nicht.

4. Werden Eure Katzen auch dafür belohnt?
Leon tanzt in erster Linie wenn er etwas haben möchte, das bekommt er dann aber meistens sowieso (wie Futter beispielsweise). Ansonsten ist ja das Spiel selber für sie die Belohnung, da brauchen sie nicht noch zusätzlich Leckerchen oder sowas.

Advertisements
 
3 Comments

Posted by on July 28, 2010 in Katzen

 

3 responses to “4 kätzische Fragen am Mittwoch #9

  1. Yaelra

    July 28, 2010 at 6:47 pm

    Och gooootttt ist der Tanz süüüß!!! 💡

     
  2. Gilly

    July 29, 2010 at 9:36 pm

    Ach wie niedlich! Awww!

     
    • Andrea

      July 30, 2010 at 12:01 am

      Da war das Flauschmonster noch klein, niedlich und ausgesprochen handlich im Vergleich zu heute.
      Aber tanzen kann er immer noch in jeder Lebenslage.

       

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: