RSS

Ich bin in Berlin!

01 Aug

Morgen geht es los mit dem neuen Job. Jetzt muss ich nur noch ein paar winzige Details erledigen, wie beispielsweise eine neue Wohnung finden, Umzug organisieren, mir einfallen lassen wie ich meinen Freund hier herlocke (Erdbeer-Muffins sind ziemlich erfolgversprechend!) und mehr so Kleinigkeiten.

Aber den passenden Soundtrack habe ich immerhin schon gefunden:

 
11 Comments

Posted by on August 1, 2010 in Dieses und jenes

 

Tags: , , ,

11 responses to “Ich bin in Berlin!

  1. Max

    August 1, 2010 at 9:34 pm

    Willkommen in der Heimat/Hauptstadt, aber nächste Woche solls ja nicht so weit her sein mit dem Sommer und es etwas feucht von oben werden.

     
  2. Tobias

    August 1, 2010 at 10:02 pm

    Wohntest Du bisher nicht in der Mitte von Nirgendwo? Wieso muss man von dort jemanden weglocken? 😯

     
  3. Tobias

    August 1, 2010 at 10:03 pm

    Oh, Gratulation zum Job natürlich! 😉

     
  4. Andrea

    August 1, 2010 at 10:08 pm

    @Max: mit feucht von oben hab ich kein Problem, hier ist es momentan eh viel zu heiss!

    @Tobias: es gibt tatsächlich Menschen, die von Großstädten nicht ganz soviel halten. To each his own.

     
  5. Mandy

    August 1, 2010 at 11:10 pm

    HURRA! Welcome back!

     
  6. Nila

    August 2, 2010 at 8:29 am

    Och Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Und natürlich alles Gute!
    Ich kenne Belin nur von einem Trip im vorigen Jahr. Fand die Stadt aber total klasse 😉

     
  7. ivi

    August 2, 2010 at 9:30 am

    Ach ja meine Heimat, ich kenne leider auch Leute, die zwar das Stadtleben mögen aber nicht Berlin😦 “Das sind doch nur kleine Dörfer” *Bähh* Ich mag es. Was mag denn dein Schatz so? Vielleicht findest du irgendwas kulturmäßiges womit du ihn locken kannst😉 Ich bin Ende des Monats in Berlin für eine Woche Heimaturlaub. Falls dann noch Bedarf ist kann ich nochmal Zeit für meinen Laptop suchen.
    in welcher Gegend willst du denn eine Wohnung suchen?

     
  8. Lori

    August 2, 2010 at 10:33 am

    *Berlin… Du bist so wunderbar – Berlin!* Trotz Neid gratuliere ich herzlichst! Ich liebe die Stadt und hoffe in baldigen Zeiten auch meine Zelt dort aufschlagen zu können… Viel Spaß bei der Erkundung der Hauptstadt!!!! Vielleicht dürfen wir bald etwas darüber lesen – ich werd dran bleiben…😉

     
  9. ivi

    August 2, 2010 at 12:47 pm

    Leider gehört auch dieser Song zu Berlin http://www.youtube.com/watch?v=zvTJDoqgUSw

     
  10. Gilly

    August 2, 2010 at 8:42 pm

    @ivi mich dünkt du hast den Song nicht verstanden. Das ist eine Liebeserklärung an die Stadt.

    @Andrea Willkommen in Berlin. Freue mich schon auf eine Teestunde mit Katzen =)

     
  11. Andrea

    August 2, 2010 at 10:02 pm

    @ivi: sehe ich wie Gilly, das Lied ist eine Liebeserklärung. Ich habe übrigens mal genau in der Ecke gewohnt, die Peter Fox da beschreibt und bei dem Song immer übelstes Heimweh bekommen. Seltsam aber wahr.

    @Gilly: Hmm, Tee mit Katzenhaaren – simply delicious. :mrgreen: Freue mich auch schon drauf!

    @Mandy: Demnächst dann also Kaffee-trinken plus Keks für den kleinen Prinzen. 😉

    @Nila: Dankeschön! Wenn man in Berlin wohnt ist es übrigens nochmal ganz anders, als wenn man zu Besuch ist. Ungefähr drölfmal besser…

    @Lori: na dann drücke ich dir doch die Daumen, dass Du auch demnächst hierher kommst.

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: