RSS

Wir sind wieder da!

24 Sep

In Kurzfassung: Umzug überstanden, Wohnung größtenteils eingerichtet, Katzen sind da und eingelebt und ich habe sogar wieder Internetzugang!

In der etwas längeren Fassung war das ein Prozeß von etwas mehr als zwei Wochen und ganz schön stressig zwischendurch, wobei ich noch nicht mal den schlimmsten Streß abbekommen habe. Das war zweifellos der Biff. Der erst an meinem Umzugstag zusammen mit seinem Kumpel Chris über fünfhundert Kilometer mit dem Umzugswagen durch die Gegend gegondelt ist (und die Karre fährt maximal 90 km/h also kann man sich ausrechnen, wie lange allein das gedauert hat!) und natürlich hatten diese beiden auch am meisten Schlepperei.

Am nächsten Wochenende war er dann schon wieder auf Tour, dieses Mal um die Katzen nach Berlin zu bringen, wobei sie natürlich im Dauerstau gelandet sind und entsprechend fertig nach mehr als fünf Stunden hier ankamen. Die Katzen lagen danach zwei Tage unter dem Sofa, um sich zu erholen. Der Mann hatte grade mal einen Abend auf dem Sofa, dann war schon wieder Möbel aufbauen und anschließend für ihn die Rückfahrt angesagt.

Biff ist mein Held. Im Ernst.

Wobei ich natürlich auch Chris, Ronny, Raymond, Volker, Patrick, seinen Vater, Rudi und Matze lobend erwähnen muss. Ohne die würde ich immer noch auf gepackten Kartons in Freiberg sitzen! Ich kann euch allen gar nicht genug danken!

In der Woche zwischen Umzug und Einzug der Katzen habe ich dann schon mal den Großteil der Möbel aufgestellt und Kisten ausgepackt. Wobei Möbel aufstellen in Altbauten ja so seine Tücken haben kann…

Sind die Wände gerade, ist der Fußboden schräg – oder so ähnlich. Um meine guten alten Billy-Regale davon zu überzeugen, gerade an der Wand zu stehen und nicht mehr wie besoffen in der Gegend herumzutorkeln, musste ich satte 12mm Gefälle ausgleichen.

Dafür sieht es jetzt aber auch besonders schön aus.

Nachdem sich die Katzen endlich wieder unter dem Sofa hervortrauten, haben sie beschlossen, die neue Wohnung gar nicht so übel zu finden. Mittlerweile fühlen sie sich schon wieder wie zuhause; Leon hat bereits angefangen, umzudekorieren und die Tapeten zu entfernen.

Wir haben, was diesen Punkt betrifft, gewisse Meinungsverschiedenheiten.

Davon abgesehen, geht es uns aber jetzt allen richtig gut. Jetzt muss “nur noch” die alte Wohnung leergeräumt und übergeben werden, dann ist dieses Kapitel auch überstanden.

 
5 Comments

Posted by on September 24, 2010 in Dieses und jenes, Katzen

 

Tags: , , ,

5 responses to “Wir sind wieder da!

  1. mrs. steph

    September 24, 2010 at 7:12 pm

    Klingt wirklich nach schrecklich viel Arbeit! Zum Glück hattet ihr fleißige Helfer. Ich wünsche euch alles Gute im neuen Heim und neuer Umgebung🙂

     
  2. Danny mit Lucy

    September 24, 2010 at 8:53 pm

    so ein Umzug ist nur Stress und Arbeit. Aber schön, dass Ihr nun angekommen seid und sich die Fellnasen auch schon ein wenig eingewöhnt haben. Das mit dem Umdekorieren der Tapeten ist natürlich nicht so klasse.
    Ich wünsche Dir weiter gutes Einleben und ein schönes Wochenende.
    Schön, dass Du wieder da bist🙂
    LG
    Danny mit Lucy

     
  3. kathi

    September 28, 2010 at 10:58 am

    zieht “der mann” denn jetzt eigentlich auch mit???
    irgendwie liest sich das so…
    (meiner würde nichtmal 100-km mit mir woanders hinziehen :(( wenn ich hier wegwill, dann hiesse das ernüchternderweise wohl auch trennung)

     
    • Andrea

      September 28, 2010 at 1:49 pm

      Nein, der ist leider noch wenigstens ein Jahr dort unabkömmlich.
      Er darf die Katzen und mich aber jederzeit besuchen kommen.😉

       
  4. renate

    October 12, 2010 at 9:58 pm

    Ist doch schön, wenn man kreative und engagierte Katzen hat.😉

    Dass dein Mann Euch besuchen darf, finde ich sehr nett von dir. Es geht doch nix über eine großzügige Seele …

    Grinsende Grüße – Renate

    P. S.: Lili hat seit neuestem einen neuen Kratzbaum: meinen schönen alten Schrank. Dabei gibt es Bäume zum Krallen wetzen jede Menge – draußen. Die benutzt sie zwar auch, aber der Schrank hat es ihr angetan.

     

Leave a Reply

 
