RSS

Doch kein Maulwurf!

29 Sep

Manchmal gibt es auch Sachen, die mir erspart bleiben.

Vor zwei Wochen hatte ich ja eine “Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung”. Unter anderem mit einem Sehtest. Wobei ich mir nichts dachte, denn mit meinen Augen hatte ich noch nie Probleme.
Deswegen war ich auch sehr überrascht, als gestern dieser Brief im Briefkasten lag. Im Rahmen des Sehtestes hätte sich eine eingeschränkte Sehkraft bei mir herausgestellt und mir werde daher dringend geraten, einen Optiker oder Augenarzt zwecks Beschaffung einer Sehhilfe aufzusuchen.

Och nö. Nicht auch noch ‘ne Brille! Bleibt mir denn wirklich nichts erspart?

Heute mittag war ich dann beim Optiker für einen erneuten Sehtest. Ergebnis: keine, wie auch immer geartete, Fehlsichtigkeit. Ich habe immer noch Augen wie ein Adler.
Der Optiker konnte sich nicht erklären, wieso mir geraten wurde, mir eine Brille zu besorgen. Ich auch nicht.

Naja, wenigstens ab und zu geht der Kelch an mir vorüber.😉

 
4 Comments

Posted by on September 29, 2010 in Dieses und jenes

 

Tags: ,

4 responses to “Doch kein Maulwurf!

  1. Sven

    September 29, 2010 at 12:58 am

    Naja eine Brille ist ja nichts schlimmes, damit hättest du sicher auch überlebt und vielleicht hättest du eine gute gefunden, mit der du dann richtig Klasse ausgesehen hättest, also öhm….. “Fettnäpfchen” 😡

     
  2. Nila

    September 29, 2010 at 7:44 am

    Darf ich vorstellen??!!: Frau Maulwurf lol…. die seit Jahren schon zur Linsenträgerin mutiert ist 😡

     
  3. Ivi

    September 29, 2010 at 8:56 am

    Ich kann verstehen dass du ekien Brille tragen willst.. kann mir das auch nicht vorstellen. ist einfach in vielen Situationen einfacher ohne

     
    • Andrea

      September 29, 2010 at 9:19 am

      Also ich bin sicher, dass ich irgendwann in einigen Jahren auch mal eine Brille benötigen werde, bin aber auch nicht böse, wenn mir das noch möglichst lange erspart bleibt.

      Mal völlig abgesehen von den Kosten (die jetzt auch nicht wirklich zum opportunen Zeitpunkt gekommen wären), ist es ohne Brille/Kontaktlinsen doch irgendwie netter als ohne?

      Und ausserdem habe ich mit Asthma, Allergien & Co. schon soviel Zipperlein am Hals, eigentlich reicht mir das vollkommen, da brauche ich nicht auch noch eine Sehschwäche.😉

      @Sven: Fettnapf indeed! *grins*
      Ich sehe schließlich auch ohne Brille schon klasse aus, also eine Verbesserung wäre da nicht wirklich in Sicht.🙂

       

Leave a Reply

 
