RSS

Bento #33: Pumpkin Pasta

02 Oct

Es wird Herbst. Mir fällt gerade besonders auf, dass Kürbis zur Zeit beinahe omnipräsent ist. Auf jedem Foodblog gibt es  Kürbisrezepte, auf dem Wochenmarkt gibt es Kürbisse in allen Größen, Formen und Farben und selbst Aldi hatte neulich Kürbis im Angebot.

Da komme ich natürlich auch nicht daran vorbei. Letztens hatte ich aus Neugier auf dem Wochenmarkt fertige Kürbispaste (-pesto?) mit Chili gekauft. Als Brotaufstrich fand ich sie nicht so prickelnd, aber als Pesto zu Nudeln genial; süß und scharf gleichzeitig, einfach lecker!

Links ein kleiner Grießpudding und 3/4 Apfel, rechts besagte Pasta mit Kürbispesto und Datteltomate. Yummy!

Ich glaube, ich lasse mich von der allgemeinen Kürbisbegeisterung mal anstecken und probiere noch ein paar Kürbisrezepte aus.🙂

 
3 Comments

Posted by on October 2, 2010 in Bento, Kochen und Essen

 

3 responses to “Bento #33: Pumpkin Pasta

  1. renate

    October 6, 2010 at 2:55 pm

    Sieht ja wieder mal oberlecker aus!

     
  2. Biff

    October 6, 2010 at 8:27 pm

    Sieht ganz brauchbar aus… vielleicht sollte ich wirklich nochmal nach Berlin fahre. Aber sowenig Zei und soviel zu tun.

     
  3. Andrea

    October 6, 2010 at 10:51 pm

    Man muss halt Prioriäten setzen. Die richtigen natürlich…

     

Leave a Reply

 
