RSS

Der Blick aus meinem Fenster

03 Oct

Nila ist neugierig und möchte gerne wissen, wie es bei unterschiedlichen Bloggern aussieht. Dazu hat sie eine Blogparade gestartet unter dem Titel Different Blogger – ein Blick aus deinem Fenster. Habe ich mir heute also die Kamera geschnappt und mal eben vom Balkon fotografiert:

Bei der Arbeit hätte ich mit netten Panorama-Aufnahmen dienen können, diverse Berliner Wahrzeichen inklusive. Aber die Aufgabe hiess ja, ZUHAUSE ein Foto zu machen und wenn die Andrea aus dem Fenster guckt, schaut sie auf eine eher unspektakuläre, aber sehr typische Straßenecke.

Die Straßenlaternen finde ich allerdings ausgesprochen schön und auch das Kopfsteinpflaster; auch wenn das manchmal etwas laut ist, weil die meisten Autofahrer hier wesentlich schneller durchfahren als sie dürfen. Aber das ist hier sowieso eine eher laute Gegend, da fällt das gar nicht so auf…😉

 
9 Comments

Posted by on October 3, 2010 in Blog, Fotografie

 

9 responses to “Der Blick aus meinem Fenster

  1. Nila

    October 3, 2010 at 6:33 pm

    Klasse, das du auch bei der Blogparade mitmachst 💡 Also das Kopfsteinpflaster gefällt auch mir sehr gut

     
  2. Melvenue

    October 3, 2010 at 9:28 pm

    Ich finde Kopfsteinpflaster auch toll, wobei es bei Nässe immer extrem schmierig ist…

     
  3. Biff

    October 4, 2010 at 2:58 pm

    Da hast du aber einen Moment abgewartet, indem gerade keine türkische Strassengang auf der Strasse zu sehen war.

     
  4. Andrea

    October 4, 2010 at 8:06 pm

    Nicht zu vergessen die Pennertrolle!

    Ich hätte ja auch das Foto an einem Wochentag morgens kurz vor acht Uhr machen können, da sieht es hier auf der Straße dank der benachbarten Grundschule aus, wie bei den United Nations im Miniaturformat. 😉

     
  5. Miki

    October 6, 2010 at 11:27 pm

    Ja, genau so sehen Berliner Straßen aus… die Häuser… und die Parkplätze alle fein säuberlich besetzt… 😦
    Aber schön..und schön typisch… gefällt mir!

     
  6. Gilly

    November 5, 2010 at 9:12 pm

    Jetzt erst gesehen. Nette Ecke in der du da wohnst!

     
    • Andrea

      November 6, 2010 at 12:46 am

      Ihr könnt euch gerne demnächst mal die nette Ecke von nahem begucken, wenn ihr mögt…🙂

       

Leave a Reply

 
