RSS

Paradepower Oktober – Urlaubsträume

15 Oct

(Foto von Alaskan Dude)

 

Ich habe bei Missis Paradepower wieder ein paar Folgen verpasst, aber diesen Monat muss ich unbedingt wieder mitmachen. Es geht um Urlaubsträume. Seit ich Katzen habe, kann ich von Urlaub meist auch nur träumen, aber das war ja nicht immer so.

In welchen Ländern warst Du schon im Urlaub!? [max. 3]
Die Beschränkung auf nur drei Länder ist schon hart… Ich wähle USA, Irland und China.

Wo würdest Du gerne einmal hin? [max. 3]
Kanada, Australien, Neuseeland.

Lieber ans Meer oder in die Berge?
Weder noch. Da ich mit Pauschalurlaub nichts am Hut habe, verreise ich auch nicht, um dann irgendwo am Strand zu braten oder Berge hochzukraxeln und mich dann abends am Buffet mit anderen Touristen zu drängeln. Was nicht heißt, dass ich um Touristenziele grundsätzlich einen Bogen mache. Man kann ja nicht z.B. Beijing besuchen und dann die Verbotene Stadt oder die Chinesische Mauer auslassen, das wäre doof.

Flugzeug, Bahn, Bus? Welches Reisemittel bevorzugst Du am liebsten, wenn Du verreist?
Kommt sehr auf das Ziel an, das man bereist. Um Fernziele zu erreichen, muss man nun mal in ein Flugzeug steigen, auch wenn das nicht wirklich mein bevorzugtes Verkehrsmittel ist (unbequem, grauenhaftes Essen und man kann unterwegs nicht aussteigen). Vor Ort habe ich aber am liebsten ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung.

Welches ist bisher Dein Lieblingsurlaub gewesen? Warum?
Ich war total begeistert vom Kanuwandern in Schweden, auch wenn wir da so eingeregnet sind, dass schliesslich alles total durchnässt war und wir dann abbrechen mussten. Aber es ist schon toll. Alles was man braucht, ist im Boot, man braucht nichts schleppen und man ist total ungebunden. Dank des schwedischen Jedermannsrechts ist man nicht mal auf Campingplätze angewiesen und man ist mitten in der Natur. Das ist schon sehr entspannend.

Was wird Dein nächster Urlaub sein? Was genau ist da geplant? [optional]*
Wenn ich mal alle Einschränkungen der Realität außer Acht lasse (Wer kümmert sich um die Katzen? Woher soll ich das Geld nehmen? etc.), dann würde ich wohl am liebsten nach British Columbia (Kanada) fliegen und dort mindestens 3 Wochen Urlaub mit dem Mietwagen machen. Kein Wohnmobil, das ist mir zu unhandlich und man ist wieder auf Campingplätze angewiesen, mit dem Auto ist man flexibler. Ich würde mir grob eine Handvoll Ziele aussuchen, die ich gerne sehen würde und dann einfach losfahren. Zwischendurch vielleicht noch ein bisschen wandern und Kanufahren, das wäre perfekt.

 
6 Comments

Posted by on October 15, 2010 in Dieses und jenes

 

Tags: ,

6 responses to “Paradepower Oktober – Urlaubsträume

  1. Max

    October 15, 2010 at 11:26 am

    Glücklicherweise finden wir für unseren Minizoo immer jemand der sich kümmern kann, wenn wir mal weg wollen. Aber so oft passiert das dann auch nicht und mehr als eine Woche haben wir es dann auch noch nicht geschafft.

    Mit Regen in Schweden haben wir ja dieses Jahr auch unsere Erfahrungen machen müssen, aber schön war es trotzdem😀

     
  2. Sven

    October 15, 2010 at 3:33 pm

    Das Foto fasziniert mich irgendwie. Der See sieht aus wie reingemalt, so blau ist das Wasser. Und die Landschaft erst einmal, die würde ich gerne einmal real erleben.

     
  3. Andrea

    October 15, 2010 at 4:16 pm

    Ich habe das Bild auch gewählt, weil das so ziemlich die Gegend ist, wo ich gerne Urlaub machen würde. 😆

     
  4. yvonne

    October 16, 2010 at 4:56 pm

    wow!!! das ist aber ein traumhaftes bild🙂

     
  5. Biff

    October 18, 2010 at 11:08 pm

    Zitat: “Alles was man braucht, ist im Boot, man braucht nichts schleppen und man ist total ungebunden.”

    Natürlich brauchtest DU nichts zu schleppen. Dafür hattest du ja deinen Stiefelknecht! ❗

     
    • Andrea

      October 19, 2010 at 12:47 pm

      Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, der Urlaub wird natürlich noch viel komfortabler, wenn man seinen eigenen Koch / Packesel / Galeerensklaven dabeihat!😛

       

Leave a Reply

 
