RSS

Zurück in die Zukunft

26 Oct

If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour… you’re gonna see some serious shit.  (Dr. Emmet Brown)

Vor genau 25 Jahren stellte Marty McFly den Timer der Zeitmaschine auf das Jahr 1955. Es begann eine der grandiosesten Trilogien der Filmgeschichte, die heute noch ebenso begeistert wie damals.
Zum 25. Jubiläum wurde Zurück in die Zukunft mit dem Spike Award ausgezeichnet und dafür kamen die Hauptdarsteller noch einmal zusammen auf die Bühne: Michael J. Fox, Christopher Lloyd und natürlich der heimliche Star der Filme, der DeLorean.

Leider möchte die Firma Viacom wohl nicht, dass man das Video von der Preisverleihung auf Youtube ansehen kann, deswegen hier stattdessen der Trailer von 1986:

Die 80er waren ein Jahrzehnt für großartige Filme und Musik (weniger für Frisuren und Mode, aber nichts ist perfekt). Nach dem Film waren tatsächlich eine ganze Weile Jeansjacken mit Daunenwesten drüber angesagt.

Ich bin doch ganz froh, zu den alten Säcken zu gehören, die Zurück in die Zukunft und andere wunderbare Filme tatsächlich noch im Kino gesehen haben. Ein ganz großes Erlebnis war es auch für mich, im Rahmen einer Tour durch die Universal Studios in Los Angeles die Originalkulisse des Rathausplatzes von Hill Valley aus dem Film zu sehen. Den haben sie aufgebaut, in allen drei Filmen genutzt und er steht bis heute.

Mal sehen, ob man sich an einen Film aus diesem Jahrzehnt in 25 Jahren auch noch so liebevoll erinnert.

 
3 Comments

Posted by on October 26, 2010 in Dieses und jenes, Filme

 

Tags: ,

3 responses to “Zurück in die Zukunft

  1. Tobias

    October 26, 2010 at 10:15 pm

    Tja, schade, dass der Michael nicht mehr so kann wie er will. Aber dafür ist ja digitaler Nachschub in Arbeit: http://www.gamestar.de/spiele/back-to-the-future/news/back_to_the_future,46206,2318781.html

     
  2. Steffi

    October 28, 2010 at 5:03 pm

    Hmm hier fehlt es nen bischen an Nachschub – das Video is nämlich nicht mehr verfügbar! Schade…

     
  3. Biff

    October 30, 2010 at 9:23 am

    Tss tss tss. Wieder einmal hast du das tollste zu diesem Film natürlich nicht verlinkt! Nämlich die Back to the Future kombiniert mit einer Filmserie, welche ein Jahr früher ihren Anfang nahm.

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: