RSS

Schuhtick!

07 Nov

Ich glaube, das ist bei Frauen genetisch, an keinem Schuhgeschäft vorbeigehen zu können. Ist aber auch logisch. Schuhe gehen immer. Auch wenn einen irgendwelche unerwünschten Pölsterchen aus der Lieblingsjeans vertreiben, die Schuhe passen immer noch, manchmal jahrzehntelang. Und Frauen kaufen ja nicht einfach nur Schuhe, sondern wie wir schon in der Werbung gelernt haben, Pumps, Peeptoes, Sandalen, Stiefel, Boots, Ballerinas, Schnürschuhe, Sneaker… und so weiter.

Ich mache da keine Ausnahme und darum ist die Aussicht, einen Online Shop für Schuhe für lau ausprobieren zu dürfen natürlich ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann.

Die Rede ist von Humanic, die ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bislang noch gar nicht kannte. (Na schön, ich gebe zu, dafür kenne ich jedes Schuhgeschäft in 500 Metern Umkreis um meine Arbeitsstelle; das sind insgesamt 6 Stück).

Schuhe online kaufen ist ja immer so eine Sache, was auf dem Foto noch so schön aussah, fühlt sich an den Füßen vielleicht ganz anders an. Da ist es natürlich praktisch, wenn man Bestellungen nicht nur versandkostenfrei geliefert bekommt, sondern auch ebenso kostenlos zurückschicken kann. Darüber hinaus haben sie bei Humanic auch noch ein riesiges Angebot, natürlich nicht nur für Mädels sondern sie bieten auch Männer- und Kinderschuhe sowie Handtaschen an.

Gefallen hat mir auch, dass man aus diesem großen Angebot sehr präzise auswählen kann – wenn ich also beispielsweise Pumps in grauem Wildleder, mit einer Absatzhöhe ab 7 cm und einer runden Schuhspitze suche, dann kann ich das dort genau so eingeben. Ebenso wie man nach einer der vielen Marken suchen kann, die sie im Angebot haben. Und wenn man Wert darauf legt, immer topmodisch unterwegs zu sein, dann kann man auf den Rat des sogenannten Guest Guru Thomas Reinberger hören, der als Stylist immer über die neuesten Trends informiert ist.

Ich selber stehe ja eher auf klassische, zeitlose Sachen, darum habe ich mich auch spontan in die Pumps oben auf dem Bild verknallt. Ich denke mal, das könnten meine neuen Schuhe werden…😉

 
4 Comments

Posted by on November 7, 2010 in Dieses und jenes, Shopping

 

Tags:

4 responses to “Schuhtick!

  1. Tobias

    November 7, 2010 at 11:28 pm

    Ich kenne keine Frau, die gerne Schuhe kauft. Immer nur dieses Gejammer: “Ohhhh, das ist so schrecklich, ich finde nie etwas was mir passt und gefällt!”

     
  2. Andrea

    November 7, 2010 at 11:30 pm

    Also bei mir ist das Gejammer meistens nur, dass mein Konto nicht so viele Paar Schuhe hergibt, wie ich gerne hätte. 😛

     
  3. nina

    November 8, 2010 at 8:03 am

    sach mal andrea, wie kannt du in diesen teilen laufen? oder sitzt du mit den schuhen hauptsächlich? ich würde damit nicht heile auf arbeit ankommen.😉

     
    • Andrea

      November 8, 2010 at 9:44 am

      Das kommt schon ziemlich auf die Schuhe selber an, in manchen kann man echt nur sitzen und dekorativ mit den Füßen wackeln, aber auf richtig guten Schuhen kann man auch laufen, selbst wenn sie hohe Absätze haben.

      Ausserdem habe ich mal gelernt auf 7-8 cm Absätzen zu tanzen und herumzuhopsen, da ist Laufen nicht mehr so das Problem…

       

Leave a Reply

 
