RSS

Der Flitz

19 Jan

Ein Beitrag den ich gerade bei Lutz auf dem Blog gelesen habe, erinnerte mich an diese kleine Geschichte, die bereits im Dezember passierte.

Da saß ich so in der U2 auf dem Weg nach Hause und am Wittenbergplatz steigt ein älteres Paar zu. Beide, wie das an dieser Station gang und gäbe ist, mit diversen Tüten aus dem KaDeWe. Als sie sich mir gegenüber auf der Bank niedergelassen hatten, wurde dann auch die Beute direkt begutachtet. Dabei kam es zu folgender Konversation.

Beide bewundern ihre neue Mütze.
Er, fachmännisch: “Das ist Flitz!”
Sie ist irritiert: “Was?”
Er: “Na die Mütze. Das ist Flitz!”
Sie: “Kenne ich nicht!”
Er buchstabiert: “F-L-E-E-C-E!”

Ah ja.
Zum Glück musste ich dann aussteigen, sonst wäre ich vermutlich an dem unterdrückten Lachanfall erstickt.😉

 
4 Comments

Posted by on January 19, 2011 in Dieses und jenes

 

Tags: , ,

4 responses to “Der Flitz

  1. Lutz

    January 19, 2011 at 8:10 pm

    Wir haben über Flitz auch so eben herzhaft gelacht – Danke dafür🙂

     
  2. Miki

    January 19, 2011 at 11:18 pm

    Hähä… ne Flitz- Mütze … *totlach* aber er wusste, wie man es schreibt! 😀

     
  3. Christina

    January 20, 2011 at 10:03 pm

    Hihi, da denke ich gleich an Flitzpiepe… 😀

     
  4. Zeitzeugin

    January 26, 2011 at 9:20 am

    Erinnert mich an “Üffes”

    “Der aus dem Roman, die heißt Üffes!”
    “Wie, Üffes?”
    “Ja Üffes! Y-v-e-s! Üffes halt!”

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: