RSS

Ikea Stonehenge

21 Feb

Ich gestehe: ich bin ein bisschen pervers.
Ich mag – ganz im Ernst – Ikea-Möbel zusammenbauen! Diese kryptischen Bauanleitungen, die ganz ohne Worte auskommen, zu entziffern, erstmal völlige Ratlosigkeit, bis dann so allmählich aus dem Chaos doch ein Möbel wird. Unbezahlbar!

Deswegen war es mir auch ein inneres Fest, bei Spreeblick folgendes zu entdecken:

 

 

Die vollständige Version gibt es bei How to be a Retronaut. Falls es jemand zuhause nachbauen möchte!😉

 
4 Comments

Posted by on February 21, 2011 in Dieses und jenes

 

Tags: , ,

4 responses to “Ikea Stonehenge

  1. renate

    February 22, 2011 at 12:59 pm

    Ich verstehe, wie du da meinst, liebe Andrea. Man ist – zu Recht – mächtig stolz auf sich, wenn man es trotz kryptischer Anleitung geschafft hat, so ein Teil standfest aufzubauen. Das erfordert in manchen Fällen doch eine gehörige Portion Gehirnschmalz.

    Liebe Grüße
    Renate

    P. S.: Den Spruch habe ich vor Jahren mal gelesen und für passend empfunden: “Hat man begriffen, wie das Gerät funktioniert, versteht man auch die Bedienungsanleitung.”😉

     
  2. Caromite

    February 23, 2011 at 10:26 am

    Ich baue auch gerne Ikea-Möbel zusammen. Ich finde die Anleitungen übrigens kein bisschen kryptisch, eigentlich sind die immer alle gut nachvollziehbar. Das Problem ist eher, wenn man denkt:”Ah, alles klar, das schaff ich jetzt auch ohne Anleitung!”

    Die Stonehenge-Anleitung ist sehr cool🙂

     
  3. Andrea

    February 23, 2011 at 11:59 am

    Naja, wenn man erstmal herausgefunden hat, wie rum man die Anleitung halten muss, hat man schon halb gewonnen. 😀

     
  4. Luigi

    March 10, 2011 at 6:05 am

    Ich baue zur Zeit an den Samstagen eine Küche von IKEA auf, 4,60m Unter -und Hängeschränke und einen Hochschrank. Arbeitsplatten müssen komplett angepasst werden.
    Ich bin begeistert von der Qualität der Küche, auch die Anleitungen sind prima. Unsere nächste wird auch eine von IKEA.

     

Leave a Reply

 
