RSS

Von Hüten, Memes und Vivienne Westwood

30 Apr

So unsortiert Gedanken in die Runde werfen, macht richtig Spass. Da sind mir doch heute noch ein paar Dinge aufgefallen:

Meine Einschätzung, dass der Hut von Prinzessin Beatrice ein wenig, ähm, exzentrisch war, wird offenbar von noch mehr Leuten geteilt. Jedenfalls hat besagter Hut mittlerweile eine rasch wachsende Tumblr-Seite und wird auch sonst als neues Meme durch’s mediale Dorf getrieben. Ich bin übrigens mittlerweile überzeugt, dass es sich auch nicht um einen stilisierten Tintenfisch, sondern um eine Hommage an Cthulhu handelt. Möglicherweise wollte sich Prinzessin Beatrice damit aber auch öffentlich als Pastafari bekennen?

Das Kleid ihrer Schwester Eugenie gewinnt jedenfalls hands down (oder auch bottoms up?) als scheußlichstes Kleid der gesamten Veranstaltung. Das erfüllt mich mit einer gewissen Schadenfreude, denn es ist eine Kreation von Vivienne Westwood. Das ist diese etwas exzentrische britische Designerin, die ein bisschen so aussieht wie man sich im Märchen immer die böse Hexe vorstellt (wenn diese von Bette Midler gespielt wird) und die Anfang des Jahres herumgiftete, nein, sie würde Kate’s Hochzeitskleid nicht anfertigen, bevor sie Kate Middleton einkleiden würde, müsste sich diese doch bitte erstmal modisch etwas weiterentwickeln.
Jaja. In your face, Vivienne!

Ziemlich gemein finde ich hingegen, wie im Internet auf einem kleinen Mädchen herumgehackt wird, die momentan unter dem Titel “frowning flower girl” durch den Kakao gezogen wird. Die kleine Brautjungfer sah tatsächlich die meiste Zeit ziemlich unglücklich drein; das ist aber nun kein Wunder, sie ist ja immerhin erst drei Jahre alt und so eine Zeremonie ist für kleine Kinder sicher kein Spass. Leute, die daraus jetzt aber einen Internet-Treppenwitz (aka: Meme) konstruieren, halte ich für ziemliche Idioten. Nochmal: sie ist drei Jahre alt. Lasst sie in Frieden.

Und jetzt ist es damit auch wieder gut, mit der Royalisten-Einlage. Now to something completely different…

 

 
Leave a comment

Posted by on April 30, 2011 in Dieses und jenes

 

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: