RSS

Neues von den Katzen

10 May

Linus ist ja nun schon seit einer Weile ausgezogen und hat sich in seinem neuen Zuhause offenbar richtig gut eingelebt. Seine neuen Besitzer haben mir auch Bilder geschickt, von Linus und seiner neuen Freundin Mia:

Ich gestehe, ich habe mich ja direkt ein bisschen in die süße Kleine mit den grünen Augen verknallt. Inzwischen verstehen sich die beiden wohl auch richtig gut. Auf jeden Fall haben sie gemeinsame Hobbies: Futter und Spielzeugmäuse!

Ich freue mich, dass der Kleene so ein schönes neues Zuhause gefunden hat!

Das Interesse an Lotti und Leon ist leider immer noch…  naja, nennen wir es mal verhalten. Trotz Kleinanzeigen, Twitter, Blogs und was weiss ich. Wenigstens für Lotti gibt es jetzt eine Anfrage.

Leon will wohl niemand haben. Vermutlich schreckt das Thema HCM ab. Ja klar, der Kater muss zweimal im Jahr per Ultraschall untersucht werden (Kosten so um die 70 Euro), vielleicht braucht er irgendwann Medikamente und möglicherweise fällt er auch eines Tages einfach so tot um.

Das kann einem aber mit jeder anderen Katze ebenso passieren.

Dabei ist Leon (ohne jetzt Lotti, Linus oder ihren Vorgängern zu nahe treten zu wollen) der tollste Kater, den ich je kennengelernt habe. Er ist kuschelig. Er mag geknuddelt werden. Er schnurrt wie ein Weltmeister. Er tanzt. Er apportiert Spielzeug. Er kann absolut herzzerreissend maunzen. Leon ist der Kater, der einem immer das Gefühl gibt, geliebt zu werden und nicht nur jemand zu sein, zu dem man nett ist damit er Futterdosen öffnet. Er ist einfach ein ganz besonderer kleiner Kerl und es macht mich traurig, dass ihn niemand haben möchte.

Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

 

 
14 Comments

Posted by on May 10, 2011 in Katzen

 

Tags:

14 responses to “Neues von den Katzen

  1. Nadine

    May 10, 2011 at 7:56 pm

    Ich würde ihn gerne nehmen. Meinetwegen auch beide. Aber wir haben hier einfach zu wenig Platz 😦

    Zum Foto: Mein erster Gedanke war, ob das Foto bearbeitet ist. Mia hat wirklich tolle Augen!
    Schön dass es Linus gut geht 🙂
    Ich bin mir sicher es findet sich noch jemand für die anderen beiden *toitoitoi*

     
  2. mrs. steph

    May 10, 2011 at 8:49 pm

    Es freut mich dass sich Linus so gut eingelebt hat und dass es mit seiner neuen Mitbewohnerin so gut klappt🙂 Für Leon und Lotti drücke ich weiterhin fest die Daumen, es findet sich ganz bestimmt noch das perfekte Plätzchen!

     
  3. alais

    May 11, 2011 at 1:17 am

    Huhu versuche es doch mal im katzen-forum.de da findet sich bestimmt jemand für so tolle Mietzen ^^

     
  4. Karin

    May 11, 2011 at 12:01 pm

    toll das sich Linus so wohl fühlt.. tolles Foto !!

    hat sich @Sanni schon bei dir gemeldet, sie hat einen Kater aus unserem Wurf und interessiert sich sehr für Lotti, hat auch noch eine andere Katzendame. Falls nicht dann melde sich bei mir.. dann stell ich einen Kontakt her.

    drück dich

     
  5. Bianca

    May 11, 2011 at 3:40 pm

    Hallo,
    ich freue mich dass es Linus so toll getroffen hat, habe ja auch Kontakt zu der neuen Familie, was mich sehr glücklich macht.
    Ich drücke weiterhin für Lotti und Leon die Daumen, und halte natürlich weiterhin meine Augen und Ohren für die Beiden offen.
    Es grüßt ganz lieb
    Bianca Petrick

     
  6. Petra

    May 11, 2011 at 7:10 pm

    Hallo,
    haben Sie meine Nachricht bzgl. der Pflegestelle erhalten? Hab auf die Mailbox gequatscht. Wenn nicht, bitte noch einmal melden!

    Petra Büttner
    Maine Coon Hilfe

     
  7. Andrea

    May 11, 2011 at 7:23 pm

    Jetzt habe ich die Nachricht gefunden! Sorry, ich habe seit ein paar Wochen täglich Spam-Anrufe von einer Nummer mit derselben Vorwahl bekommen und das dann wohl verwechselt.
    Ich rufe gleich morgen mal bei der genannten Adresse an. Vielen Dank!

     
  8. renate

    May 16, 2011 at 1:31 pm

    Wie schön, dass Linus so einen guten Platz gefunden hat – und gleich mit so einer hübschen Katzendame. Wirklich ein Bild von einer Katze! Und Linus scheint gerade ein Liebeslied zu schmettern. 🙂

    Für Lotti und Leon drücke ich auch fest die Daumen. Ganz fest!

    Liebe Grüße
    Renate

     
  9. Kerstin

    May 17, 2011 at 7:23 am

    Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass Du für Leon und Lotti noch ein tolles Zuhause finden wirst. Hätte ich nicht selber schon drei, ich würde sie haben wollen, da bin ich mir sicher. Leider streikt der Hobbykoch, mehr wie drei ist nicht. Und ich kann`s ja auch verstehen.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?!

    Alles alles Gute für Dich und die Miezen,

    Kerstin

     
  10. Terragina

    May 17, 2011 at 2:49 pm

    Huhu nochmal, liebe Andrea,

    Du, sag, meinst Du es macht Sinn, wenn ich das mal in der Maine-Coon-Hilfe anspreche? Ich bin dort in der Mailing-Liste drin, weil unsere Beverly über diese Liste zu uns kam.

    Vielleicht kann ich helfen und was bewegen – ich würde Dir sehr gerne helfen!

    Liebe Grüße von Kerstin

     
    • Andrea

      May 17, 2011 at 6:54 pm

      Lotti wird warscheinlich dieses Wochenende abgeholt (dank deiner Vermittlung oder?). Leon kommt jetzt in eine Pflegestelle der Maine Coon Hilfe. Vielen Dank nochmal für die liebe Unterstützung!

       
  11. Terragina

    May 17, 2011 at 7:20 pm

    Huhu Andrea,

    nein, ich war irgendwie zu langsam, dachte, es wäre einfacher, die drei Schönheiten zu vermitteln. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Leon bei der Maine-Coon-Hilfe bestens aufgehoben ist. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt so feste ich kann. Ach, wenn ich doch mehr Geld und Platz und Zeit hätte, ich würde ihn sofort zu mir holen wollen. So ein Traumkater….

    Fühl’ Dich mal lieb gedrückt, ich hoffe, es geht Dir einigermassen gesundheitlich?

    Liebe Grüße von Kerstin

     
  12. Petra

    May 17, 2011 at 7:37 pm

    Prima, dass das mit der Pflegestelle nun geklappt hat!
    LG, Petra Büttner

     
  13. Andrea

    May 17, 2011 at 8:53 pm

    Gesundheitlich geht es mir gut, nur da nun quasi ein Termin feststeht, bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut. Das geht mir doch näher als ich dachte.

     

Leave a Reply

 
