RSS

Parlez-vous pommes frites?

06 Jun

Ich wollte nur kurz vermelden, ich habe den ersten Abend Französischunterricht (von fünf, jeweils drei Stunden) erfolgreich überstanden. Mein Kopf fühlt sich zwar irgendwie an, als hätte jemand die entsprechenden Bereiche meines Hirns mit Hammer und Meißel bearbeitet, um die verschollenen Sprachkenntnisse freizulegen – aber doch erstaunlich erfolgreich. Ich bin doch wirklich noch in der Lage, in dieser Sprache in ganzen Sätzen zu kommunizieren und dies gelegentlich sogar verständlich!

Na, ich bin ja mal auf den Rest der Woche gespannt. Direkt nach der Arbeit noch drei Stunden Sprachunterricht ist jedenfalls nicht ohne…

 

 

Tags: ,

Leave a Reply

 
