RSS

Parlez-vous pommes frites?

06 Jun

Ich wollte nur kurz vermelden, ich habe den ersten Abend Französischunterricht (von fünf, jeweils drei Stunden) erfolgreich überstanden. Mein Kopf fühlt sich zwar irgendwie an, als hätte jemand die entsprechenden Bereiche meines Hirns mit Hammer und Meißel bearbeitet, um die verschollenen Sprachkenntnisse freizulegen – aber doch erstaunlich erfolgreich. Ich bin doch wirklich noch in der Lage, in dieser Sprache in ganzen Sätzen zu kommunizieren und dies gelegentlich sogar verständlich!

Na, ich bin ja mal auf den Rest der Woche gespannt. Direkt nach der Arbeit noch drei Stunden Sprachunterricht ist jedenfalls nicht ohne…

 

 

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: