RSS

En garde!

19 Jun

Das habe ich jetzt bis hin zur Überschrift vom Schockwellenreiter geklaut! Aber es passt ja auch so schön! Die schönsten Schwert- und Degenkämpfe der Filmgeschichte in einem Video. Ich steh ja auf diese Zusammenstellungen, obwohl hier noch ein paar fehlen:

Wenn mir mal ganz doll langweilig ist, schreibe ich auch mal auf, welche Filme das alles waren. Ich habe jetzt jedenfalls keinen gesehen, den ich nicht kannte.

Auf jeden Fall fehlt diese grandiose Fechtszene:

 
Danny Kaye war schon toll! Ich mag diesen Film!

 
7 Comments

Posted by on June 19, 2011 in Filme, Video

 

7 responses to “En garde!

  1. Tobias

    June 19, 2011 at 7:34 pm

    Die hier fehlt natürlich:

     
  2. Andrea

    June 19, 2011 at 7:50 pm

    Ja, die Szene ist auch ganz groß! Wobei Indy natürlich wieder schummelt! :mrgreen:

     
  3. Luigi

    June 19, 2011 at 10:25 pm

    Das zweite Video ist ja der Hammer! Wie heißt der Film? Gibts den in deutsch auf DVD? Den will ich sehen!

     
    • Andrea

      June 20, 2011 at 9:47 am

      Der Film heißt auf Deutsch “Der Hofnarr” und klar gibt’s den auch auf DVD, zum Beispiel bei Amazon.

      Die DVD hab ich auch, das ist schon seit ewigen Zeiten einer meiner Lieblingsfilme!🙂

       
  4. Vio

    June 20, 2011 at 6:32 pm

    Achtung…

    WAAAAAHHH!!! Der Hofnarr! Keine Ahnung, wie oft ich DEN schon gesehen hab, (m)ein absoluter Lieblingsfilm (‘der Becher mit dem Fächer…’😉 )!!!
    Originaltitel übrigens: the maladjusted jester…🙂

     
    • Andrea

      June 20, 2011 at 7:02 pm

      Der Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal… und natürlich der Kelch mit dem Elch! Die Szene gibt es übrigens hier bei Youtube.
      Ich habe schon als Kind bei diesem Film lachend am Boden gelegen.

       
  5. Caromite

    June 23, 2011 at 9:12 am

    Hab mir gerade die Szene mit dem Becher mit dem Fächer, dem Pokal mit dem Portal und dem Kelch mit dem Elch angeguckt – wirklich lustig! Wenn der ganze Film so toll ist, muss ich den auch mal sehen🙂

     

Leave a Reply

 
