RSS

Die Freuden des Radfahrens

01 Jul

Damit ich nicht zur Couchpotato mutiere, fahre ich neuerdings mit dem Fahrrad zur Arbeit und auch überall sonst hin. Manchmal sogar, wenn es regnet. Fahrrad fahren hat auch den Vorteil, dass man nicht mit der U-Bahn fahren muss, wo ja gerade in den Sommermonaten auffällt, dass manche Leute mit dem Begriff “Körperhygiene” nicht wirklich etwas anfangen können.

Und Fahrrad fahren ist ja auch viel netter, man sieht was von der Gegend, tut was für seine Gesundheit, ist meistens sogar schneller unterwegs als mit anderen Verkehrsmitteln, grade in dieser Stadt hier. Und grad in dieser Stadt hier, lebt man ja auch als Radfahrer wild und gefährlich. Seien es wilde Ausweichmanöver, weil da wieder jemand eine Bierflasche genau auf dem Radweg zertrümmern musste oder Autofahrer, die alles was auf zwei Beinen oder Rädern unterwegs ist, komplett ausblenden. Es ist jeden Tag wieder spannend!

Gefährlich ist es allerdings auch, wenn man sein getreues Fahrrad sträflich vernachlässigt, dann rächt es sich nämlich irgendwann so:

Nee, da hat nicht Lord Voldemort mit einem Avada Kedavra zugeschlagen! So sieht das aus, wenn man seine Gangschaltung nicht ordentlich einstellt. Dann rutschen irgendwann die Gänge durch und wenn man Pech hat, dann knallt einem die Pedale in die Hacken. In diesem Fall eine gezackte Metallpedale, daher auch das interessante Muster…

Dann weiß ich ja schon, was am Wochenende auf dem Plan steht!

 

Tags:

One response to “Die Freuden des Radfahrens

  1. Caromite

    July 1, 2011 at 9:41 am

    Aua! Meine Gangschaltung macht zwar auch manchmal Murks, aber ich habe zum Glück diese 0815 schwarzen Plastikpedale, das gibt keine Wunden.

    Aber Fahrradfahren ist toll🙂

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: