RSS

Paradepower August: Küchenwunder

04 Aug

Diesen Monat gibt es bei Missys Paradepower wieder ein Thema nach meinem Geschmack! Es geht nämlich ums Kochen.

  • Sagst Du von Dir selbst, dass Du kochen kannst?
    Doch, schon. Also wenn ich mir vornehme ein Rezept nachzukochen, kommt dabei normalerweise etwas Eßbares heraus. Meistens sogar lecker. Ich kenne allerdings sehr viele Leute, die wesentlich besser kochen als ich.
    Ok, ein paar die schlechter kochen auch. Keine Namen!😉
  • Kochst Du lieber für oder mit anderen?
    Beides gerne. Für andere kochen ist eine der nettesten Beschäftigungen überhaupt, die meisten Leute freuen sich total wenn sie bekocht werden. Mit anderen zusammen kochen, macht normalerweise auch Spass – selbst wenn man komplettes Chaos anrichtet und dann doch eine Pizza bestellen muss, bevor man die Küche renoviert. Komplizierte Sachen koche ich aber lieber zusammen mit Leuten, die wissen was sie tun.
  • Was gibt es bei Dir, wenn es schnell gehen muss?
    Käsebrot. Kein Witz. Ich habe immer diverse Sorten Käse im Kühlschrank, vor mir ist keine wohlsortierte Käseabteilung sicher und ich schrecke vor keinem noch so stinkigen Käse zurück. Notfalls auch ohne Brot. Aber gerne mit Wein.

  • Was machst Du am liebsten? Komplizierte Hauptgerichte, leckere Nachspeisen…?
    Da bin ich nicht festgelegt. Ich lese ein Rezept und will es ausprobieren oder ich esse irgendwo etwas, das lecker ist und will es nachkochen. Ich koche am liebsten querbeet und mache auch gerne mal Experimente.
  • Siehst Du Dir Kochshows im Fernsehen an oder kaufst Dir Kochbücher, um dazu zu lernen?
    Kochshows überhaupt nicht (außer ein paar alte Folgen mit Jamie Oliver über YouTube), von meinen ungefähr zwei Metern Kochbüchern habe ich auch nur noch ungefähr ein Viertel behalten. Was neue Rezepte und Ideen betrifft bin ich heute total Web 2.0: ich lese Kochblogs. Davon allerdings jede Menge. Es gibt unglaublich tolle Köche im Web, von denen man eine Menge lernen kann.
  • Erzähle uns kurz von Deinem Lieblingsgericht, natürlich mit Rezept😉 [optional]
    Ich habe nicht nur ein Lieblingsrezept. Alle Rezepte hier auf dem Blog sind irgendwie Lieblingsrezepte.🙂

 

 
Leave a comment

Posted by on August 4, 2011 in Blog, Kochen und Essen

 

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: