RSS

Ich mag Steampunk!

04 Sep

Wie ich hier neulich schon mal kurz andeutete, bin ich neuerdings dem Steampunk verfallen.

Meine innere Rampensau fand es ja immer schon toll, sich außergewöhnlich zurechtzumachen und Dinge zu tun, die die meisten Menschen nicht unmittelbar nachvollziehen können. Da ich auch noch eine ausgeprägte Schwäche für die Mode vergangener Jahrhunderte und da ganz besonders für die viktorianische Zeit habe, musste es ja irgendwann so kommen. Zylinder, Korsetts, Tornüren und Schnürstiefel.. hach! Und dazu dann allerlei sonderbare Gerätschaften, Zahnräder, Kraken, Luftschiffe – und Schutzbrillen! Vergiss auf keinen Fall die Schutzbrille!

Aber was ist denn nun Steampunk? Dieses Video liefert eine schöne Zusammenfassung:

Gefunden übrigens bei Minds Delight.

Hier noch ein paar Fotos aus der Steampunk Ausstellung im Kew Bridge Steam Museum in London. Ja, der Herr auf dem ersten Bild heisst “Darth Vapour”:

Wer jetzt mehr über Steampunk wissen möchte, der fängt am besten beim Clockworker an. Viel Spass!

 

 
2 Comments

Posted by on September 4, 2011 in Steampunk

 

Tags:

2 responses to “Ich mag Steampunk!

  1. Kaoskoch

    September 10, 2011 at 2:58 pm

    Oh, Du hast noch die Steampunk-Ausstellung mitbekommen! Wir verpassten sie leider knapp, kauften aber den Katalog dazu.

     
  2. Andrea

    September 10, 2011 at 9:30 pm

    Gerüchtehalber gibt es nächstes Jahr wieder eine.

     

Leave a Reply

 
