RSS

Die beste Wahl!

19 Sep

Die Rede ist natürlich nicht von der gestern in Berlin – was interessiert es mich denn, wer in den nächsten Jahren die Stadt weiter in die Pleite reitet? Nein, gestern abend wurden viel interessantere Dinge vergeben als Sitze im Abgeordnetenhaus. In Los Angeles wurden mal wieder die Emmys verteilt und verdientermaßen hat Peter Dinklage für seine Darstellung des Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones den Preis für den Best Supporting Actor gewonnen.

Ich freue mich! Tyrion ist bei weitem mein Lieblingscharakter in einer an tollen Charakteren nicht gerade armen Buchreihe Ich war ein bisschen nervös, als ich damals hörte, dass die Bücher als Serie umgesetzt werden sollen, ob es ihnen wirklich gelingen würde, einen passenden Darsteller zu finden. Aber Peter Dinklage hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, in meinen Augen ist er das Highlight der Serie.

Offenbar bin ich da nicht alleine, die Emmy Jury war wohl derselben Ansicht. Gut so!

 

 
1 Comment

Posted by on September 19, 2011 in Serien

 

Tags: , ,

One response to “Die beste Wahl!

  1. Hadan

    September 20, 2011 at 10:38 am

    100% agreed! Die Rolle wurde irgendwie genau für Peter Dinklage geschrieben & Tyrion wird von ihm perfekt gespielt.
    Neben Arya die wohl am besten besetzte Rolle in der Serie.

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: