RSS

Weihnachtsstöckchen

23 Dec

So kurz vor dem Fest bin ich noch mal über etwas Holz gestolpert und zwar bei Sari. Musste ich doch gleich mitnehmen.

Wo und wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Zuhause & mit und bei Freunden

Wer wird dabei sein?
Dieses Jahr ganz ohne Familie, dafür mit ganz vielen neuen und alten Freunden.

Was ist geplant?
An Heiligabend machen wir hier zuhause unser deutsches Weihnachten. Am 25. verbringen wir den Tag bei Freunden, wo wir uns alle zum Frühstück treffen, dann später für ein Pint in den Pub gehen, danach zuhause gemeinsam kochen und essen und natürlich das Dr. Who Weihnachtsspecial im Fernsehen gucken. Am 26. sind wir dann bei anderen Freunden und helfen, ihren Kühlschrank leerzufuttern, in dem laut heutiger Aussage “Christmas” drin ist.

Was ziehst Du an?
Das entscheide ich ganz spontan, aber es wird definitiv eher gemütlich (damit noch Platz für das viele Essen ist) und warscheinlich eher Röcke und Kleider als Hosen.

Was gibt es zu essen?
Morgen abend machen wir Raclette und zum Trinken habe ich auf Mulled Cider bestanden. Was es bei unseren Freunden zu essen gibt, davon lasse ich mich überraschen.

Auf was freust Du Dich besonders?
Einfach mit netten Leuten zusammen den Tag verbringen, reden, lachen, glücklich sein.

Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Hey, das ist mein erstes Weihnachten in England, fragt mich in fünf Jahren nochmal!

 

 

 

Tags:

Leave a Reply

 
