RSS

Und dann war mal wieder alles anders!

10 May

Zunächst mal, wenn Du dieses liest hast Du vermutlich vom alten Blog hergefunden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank dafür!🙂

Ich musste den Blog verlegen, da es sich nicht lohnt, nur für die monatlichen Zahlungen ein Konto in Deutschland zu behalten. Und irgendwie ging mein Hoster auch davon aus, dass man in Deutschland wohnt. Tja.

Das ist aber momentan noch die harmloseste Veränderung in meinem Leben. Ich ziehe um. Wieder mal.

Der Job, den ich im Februar hatte, stellte sich nach relativ kurzer Zeit als nicht so optimal heraus. Ausserdem zeichneten sich noch ein paar andere Veränderungen ab, die meine Wahl des künftigen Wohnortes mit beeinflusst haben… um es jetzt nicht so lang und umständlich zu machen: ich habe einen neuen Job und ich ziehe um. Nach Manchester.

Auch wenn ich London sehr liebe und es natürlich supercool ist hier zu wohnen, die Idee irgendwo zu leben, wo ich mir von meinem Gehalt tatsächlich eine Wohnung leisten kann und nicht nur ein WG-Zimmer ist schon sehr verlockend. Dazu kommt, dass das tägliche Leben in London auch nicht viel anders aussieht, als in anderen Großstädten. Die Berliner wissen sicher, wovon ich rede; da hat man alle diese tollen Möglichkeiten, die die Stadt bietet und man nutzt nur einen Bruchteil davon. Die Sehenswürdigkeiten sind von Touristen überlaufen, alles ist furchtbar teuer, ach und überhaupt…

Nee, ich mag London! Ich will auch nicht ausschliessen, dass ich irgendwann zurückkomme. Ich werde meine Freunde hier auch sehr vermissen, zum Glück ist es nicht so weit weg, dass man sich nicht gelegentlich besuchen könnte.

Und erstens ist Manchester auch eine coole Stadt und ich freue mich schon drauf sie zu entdecken (den weltbesten Tearoom kenne ich schon mal!). Zweitens habe ich da auch eine Menge Freunde; die freuen sich nicht nur drauf, dass ich jetzt umziehe, die haben mich auch schon total verplant! Ich helfe dann also in Zukunft, LARPs zu organisieren. Na, ob sie wissen, worauf sie sich da eingelassen haben?

Und auf den Job freue ich mich auch schon, in der Firma waren alle furchtbar nett (und haben mich direkt nach dem Vorstellungsgespräch schon als neue Mitarbeiterin vorgestellt, oho!).

Die nächsten drei Wochen werden dann erstmal total hektisch. Mal eben bis nächste Woche eine neue Bleibe finden und umziehen, das LARP, welches schon monatelang geplant war, neuer Job, Schulung und ein beruflicher Trip nach Hamburg steht auch noch an. (Falls hier Hamburger mitlesen, die mich gerne treffen möchten, ich bin die letzte Maiwoche da und für Vorschläge offen!)

Aber danach kommt mein Leben dann hoffentlich erst mal ein bisschen zur Ruhe!

 

 

 

Tags: ,

2 responses to “Und dann war mal wieder alles anders!

  1. George

    May 11, 2012 at 6:55 am

    Hey, hey, my, my, cool cool.
    Ich wünsche dir alles gute für den Umzug. Auf dass der im Real Life nur unerhablich umständlicher wird, als der Blog umzug. (Schick ist es hier.)

     
  2. Matthias L. Jugel

    June 2, 2012 at 6:49 am

    Hattest Du bei deinem Hoster nur die domain oder auch das komplette WordPress fuer diehaarigenbiester.de gehabt? Die Domain koennte ich Dir verwalten. Das sollten wir aber eventuell nicht oeffentlich diskutieren🙂 Kannst ja mailen.

     

Leave a Reply

 
