RSS

Der Troll. Aufzucht und Hege.

12 May

Oder besser nicht.

Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie geschrieben habe, wie auf meinem Blog mit den kleinen Stinkern umgegangen wird.

Ganz einfach: mein Blog, meine Spielwiese, meine Regeln. Wenn ich der Ansicht bin, dein Kommentar dient nur der Provokation, dann landet er in der Kiste mit dem Spam, aber nicht im Blog. Wenn Du nicht mal den Arsch in der Hose hast, eine gültige E-Mail Adresse an deinen anonymen Kommentar zu pappen = 100% Troll, ab auf den Müll damit.

Wenn dir das nicht passt: bleib weg!

So einfach ist das.

 
4 Comments

Posted by on May 12, 2012 in Blog

 

4 responses to “Der Troll. Aufzucht und Hege.

  1. Vex

    May 12, 2012 at 11:12 am

    Mal eine rein technische Frage: Wie unterscheidest du Spassadressen von echten? Meine Mailadresse könnt’ ja auch eine Spassadresse sein… (Ist sie übrigens nicht.)

     
  2. Andrea

    May 12, 2012 at 5:05 pm

    Wenn da eine Emailadresse steht wie ‘keinerzuhause@hier.de’ dann ist das relativ offensichtlich. Ansonsten kann ich auch nicht jede Adresse überprüfen, aber das ist ja auch nicht notwendig.

     
  3. Caromite

    June 7, 2012 at 7:18 pm

    Ja, ich mache das ähnlich. Wenn mir ein Kommentar “komisch” vorkommt oder mich offensichtlich ausschließlich provozieren möchte, dann wird es nicht freigeschaltet. Finde ich also richtig so – mein Blog ist quasi mein Zuhause im Internet – da habe ich das Sagen😉 Im Zweifelsfall lass ich das Bauchgefühl entscheiden. Zum Glück bekomme ich aber kaum Spam, bzw. meine Filterplugins arbeiten recht zuverlässig ^^

     
  4. Kaoskoch

    June 20, 2012 at 9:48 pm

    Völlig richtig.

     

Leave a Reply

 
