RSS

Die Liste!

18 Sep

Ich habe es schon mal irgendwo nebenbei angesprochen: ich habe eine Liste. Darauf stehen Dinge die ich immer schon mal machen wollte, die ich gerne mal ausprobieren würde, von denen ich glaube, dass es toll wäre sie zu machen… so Sachen halt.

Angefangen habe ich die Liste im Juni. Und das ist der momentane Zwischenstand:

Lerne Nähen und Hutmacherei!
Den ersten Nähkurs hatte ich im August und diese Woche habe ich mir eine Nähmaschine bestellt. Ausserdem lese ich fleissig das Buch “Sewing for Dummies“. Als nächstes wage ich mich dann mal an richtigen Stoff…
Und zu den Hüten kommen wir auch noch.

Mache deine eigenen Steampunk und LARP Outfits!
Dazu kommen wir dann, sobald die Nähmaschine da ist. Ich habe immerhin schon mal ein paar Entwürfe für Sachen, ein Schnittmuster und jede Menge Ideen!

Gehe häufiger vor die Tür um Fotos zu machen!
Hmm… naja. Der eigentliche Plan dahinter war, die gute alte Spiegelreflex doch häufiger zu benutzen. Aber entweder ist das Wetter so mistig, dass ich sie nicht mitnehmen möchte oder ich habe eh schon zu viel zu schleppen, wie beim Asylum. Aber der Plan besteht weiterhin. Ich suche immer noch nach einer Vintage Fototasche, zum Steampunk Outfit macht sich der Kamerarucksack nicht so gut.

Koche öfter und lade Freunde ein!
Bislang leider auch Fehlanzeige, da ich es immer noch nicht geschafft habe, mein restliches Zeug aus Deutschland hier herzuholen – unter anderem meine ganze Küchenausstattung. Aber das ist nun in die Wege geleitet und ich hoffe, ab Oktober kann ich dann wieder in der Küche loslegen. Ich habe schon diverse Nachfragen nach Cupcakes bekommen….

Lerne Reiten!
Das ist so eine Sache, die in dem Alter wo alle kleinen Mädchen Pferde toll finden total an mir vorbeiging. Keine Ahnung ob ich es toll finde, wenn ich es tatsächlich ausprobiere. Aber ich habe nun immerhin schon mal einen Reitstall ausfindig gemacht, den mir jemand der dort Mitglied ist empfohlen hat und sobald mir meine anderen Projekte mal etwas Zeit lassen, wird das ausprobiert!

Lerne Bogenschiessen!
Also das habe ich ja an unserem Wochenende in Chedworth schon ausprobiert und es war toll! Überraschenderweise habe ich mich auch nicht halb so doof angestellt wie ich dachte und es machte richtig Spass. Freunde von mir sind in einem Bogenschützenverein und wir wollen demnächst mal zusammen dort hingehen. Ich glaube, das könnte mir auf Dauer Spass machen.

Färbe deine Haare!
Ist ja jetzt mal nicht sooo ungewöhnlich; aber da ich schon seit ewigen Zeiten diese langen Haare habe und die auch noch von Natur aus blond sind, habe ich mich da immer sehr zurückgehalten. In letzter Zeit fand ich die Haarfarbe allerdings ziemlich dröge, ausserdem schleichen sich hier und da graue Haare ein. Habe ich also beschlossen, Frau braucht ein Update!
Letztes Wochenende wurde das auch in die Tat umgesetzt. Erst ein Friseurtermin; jetzt sind die Haare nur noch schulterlang. Und dann wurden sie rot gefärbt!
Fotos gibt es vermutlich irgendwann auch mal. Ich mag mich jedenfalls so jetzt leiden!

Tanze soviel es geht!
Wenn man mal von meinen kleinen Tänzchen im Wohnzimmer absieht, war die letzte Gelegenheit zum Tanzen auf dem Ball und der Party beim Asylum. Das war schon mal sehr klasse! Ausserdem ist noch etwas eher sportliches in Verbindung mit Tanzen in Planung…. irgendwann in den nächsten Wochen.

Singe! Oft!
Hauptsächlich in meinen eigenen vier Wänden, aber: ja….

Schreibe Geschichten und vielleicht ein Buch!
Zum Schreiben bin ich seit ich die Liste anfing überhaupt nicht gekommen, aber früher oder später geht es wieder los. Immerhin habe ich schon mal ein paar grobe Entwürfe.

Fahre nach Australien und Neuseeland!
Also das liegt noch ziemlich weit in der Zukunft fürchte ich.

Fahre öfter zu LARPs!
Dieses Jahr ist LARPtechnisch schon ziemlich gelaufen (eventuell gehe ich zu einem Wochenende im November, aber das entscheide ich noch), aber nächstes Jahr wird ziemlich episch. Neben dem zweiten Rockets, Rayguns and Really Nice Tea wird es dann auch das dritte Victoriana geben, bei beiden bin ich wieder Crew und dieses Mal schreibe ich auch am Plot mit. Und dann startet nächstes Jahr eine neue LARP Reihe mit Empire und da werde ich von Anfang an mit dabei sein. Damit bin ich larptechnisch schon mal ganz gut beschäftigt und eventuell kommt da ja noch mehr dazu.

Finde eine neue Tabletop Roleplaying Group!
Da hätte ich sogar schon zwei Möglichkeiten; vor der regelmässigen Teilnahme muss allerdings noch das Hindernis “Auto kaufen” überwunden werden. Ohne eigenen fahrbaren Untersatz spät am Abend nach Hause gondeln? Keine so tolle Idee. Aber das kann ich hoffentlich in Kürze auch abhaken! Und dann geht es wieder los mit langen Rollenspielabenden!

Diese Liste wird gelegentlich erweitert, manchmal ist auch ein Punkt abgehakt – grundsätzlich kann ich sagen, seit ich die Sachen die ich gerne machen möchte aufschreibe und dann auch wirklich in die Tat umsetze, ist mein Leben schon um einiges toller geworden!

 
1 Comment

Posted by on September 18, 2012 in Das Leben, das Universum und der ganze Rest

 

One response to “Die Liste!

  1. sari1983

    September 19, 2012 at 6:35 am

    Reiten hat auch nie mein Interesse geweckt, und das, obwohl die Frau meines Patenonkels einen eigenen schwarzen Hengst besaß. Schon seltsam. Meine beste Freundin hatte alles von Pferden und selbst meine Schwester hatte Reitsstunden…

    Viele der Punkte lesen sich super und ich finde, Du bist prima bei der Sache. Weiter so! Und das Rot steht Dir gut, konnte es ja auf FB schon bewundern🙂

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: