RSS

10 Fragen – 10 Antworten

12 Nov

Ich gebe zu, ich bin zur Zeit ein bisschen blogfaul. Heute habe ich aber bei Sari dieses Stöckchen gefunden, das ich irgendwie lustig fand.

Hast Du einen täglichen Begleiter?
Höchstens meine Tasche, mit Schlüssel, Portemonnaie und Smartphone und diversem anderen Krempel.

Wie lange hielt deine erste Beziehung?
Die erste richtige über zwei Jahre wenn ich mich recht erinnere.

Wie viele Sprachen sprichst du (und welche)?
Deutsch ist Muttersprache, Englisch spreche ich fließend (ist auch besser so…), dann noch Französisch, das ich sehr viel besser verstehe als spreche und ein paar kleine Bröckchen Spanisch, Italienisch und Mandarin.

Wer ist dein Superheld?
Ich finde ja, Superhelden gehören ins Kino!
Im richtigen Leben kenne ich sehr viele Leute, die ich aus dem einen oder anderen Grund bewundere (weil sie so kreativ sind, weil sie mit schwierigen Situationen klarkommen oder dergleichen) aber ich würde nicht gerne einen einzelnen davon herauspicken.

Hast du schon mal einen Prominenten getroffen?
Diverse. Der bekannteste ist wohl Jackie Chan, den ich (vor einigen Jahren) mehrfach getroffen habe. Das lustigste Erlebnis war mit Sarah Michelle Gellar, die sich meinen Lippenstift geborgt hat. Yep, Buffy und ich haben uns denselben Lippenstift geteilt und nein, ich habe ihn nicht aufgehoben und einen Reliquienschrein darum gebaut…

Mit wem würdest du gerne mal in Echt essen gehen?
Wenn ich so überlege, mit wem ich gerne mal einen ganzen Abend Konversation machen würde, dann warscheinlich Stephen Fry.

Wie reagierst du, wenn dich jemand mitten im Wald aussetzt?
Kommt auf den Wald an. Ausgedehnte kanadische Wälder inklusive Bären erfordern eine etwas andere Strategie als deutsche Mittelgebirgswälder. Grundsätzlich: Überblich verschaffen wo ich bin, versuchen den kürzesten Weg zur nächsten Zivilisation zu finden. Nicht über Bären stolpern!

Was würdest du den lieben langen Tag machen, wenn es keine Computer gäbe?
Ausser Arbeit – lesen, kochen, nähen, Fahrrad fahren, ins Kino gehen… im Wesentlichen dasselbe, was ich auch sonst so mache.

Welche Titel bzw. Musikrichtungen befinden sich regelmäßig in deiner Playlist während du bloggt und/oder anderweitig im Internet surfst?
Meistens läuft bei mir gar keine Musik. Wenn ich Musik höre, dann ist es morgens das Radio (BBC2) und sonst hab ich gerade eine Klassik-Phase. Oder Soundtracks.

Wie sieht dein Desktop-Hintergrund aus?
Keine Überraschung, oder?

 
 

2 responses to “10 Fragen – 10 Antworten

  1. Vex

    November 13, 2012 at 12:18 am

    >> Das lustigste Erlebnis war mit Sarah Michelle Gellar, die sich meinen Lippenstift geborgt hat. Yep, Buffy und ich haben uns denselben Lippenstift geteilt und nein, ich habe ihn nicht aufgehoben und einen Reliquienschrein darum gebaut…

    Aubacha! O.O

     
  2. sari1983

    November 13, 2012 at 6:37 am

    Neid. Ich stelle mir Jacky Chan als so großartigen Menschen vor…

     

Leave a Reply

 
