RSS

About

Wer schreibt hier eigentlich?

Andrea hat ziemlich viele Haare, die meisten davon auf dem Kopf. Sie ist natur- und gelegentlich auch verhaltensblond. Ausserdem ist sie ein engagiertes Amateurbiest mit Spezialisierung auf Kratzbürste, was man besonders dann erleben kann, wenn man Witze über ihr Alter oder ihre Figur macht.

Andrea interessiert sich naturgemäß für ziemlich viele Dinge, beispielsweise (aber nicht beschränkt auf):

  • Lesen – in Deutsch und Englisch, am liebsten Fantasy, Thriller, historische Romane, Krimis – letztlich fast alles wo Buchstaben drin stehen.
  • Bloggen – mit Unterbrechungen so ungefähr seit 2003. Ja, damals gab es schon Blogs.
  • Fahrrad fahren. Oder neudeutsch: Biken. Naja, vielleicht doch eher doch die altmodische Variante.
  • Kochen, Backen, Rezepte sammeln, Kochbücher sammeln, Leute mit selbstgekochtem Zeug füttern. Am liebsten mit gesundem.
  • Filme gucken. Auch wieder querbeet alles Mögliche, nur bitte keine “Frauenfilme” oder Komödien für die man erst einen gewissen Alkoholpegel braucht um sie lustig zu finden.
  • Fotografieren. Als fröhlicher Dilettant mit der DSLR draufhalten und sich freuen, wenn etwas schönes dabei herauskommt.
  • Computerspiele. Vorzugsweise solche, in denen man entweder rollenspielen kann, Dinge aufbauen oder Rätsel lösen. Und das schon ganz schön lange. I beat the Sword Master!
  • Rollenspiele generell. Dungeons and Dragons, Shadowrun, manchmal sogar DSA und dergleichen mehr. Als bekennende Nerdine (oder Geekette?) stehe ich dazu.
  • Katzen. Da wird es kompliziert. Weil sich Asthma und Katzen nicht so gut vertragen. Dazu unten mehr.

Kontakt: mail at diehaarigenbiester.de

 

Warum ausgerechnet “haarige Biester”?

Der Name entstand zufällig, als ich irgendwann feststellte, dass meine Wohnung – trotz täglichem Staub saugen – immer aussieht, wie die Höhle eines großen, haarigen Biestes. Als ich dann einen Namen für den Blog suchte, nahm ich einfach den.

Verantwortlich für die großzügige Verteilung von Streu und Katzenhaaren in der Wohnung waren diese drei Herzchen, die original haarigen Biester:

Name: Leon
Geburtstag: 30.11.2007
Rasse:
Maine Coon
Farbe:
black

 

 

 

.

Name: Lotti
Geburtstag: 15.12.2007
Rasse:
Maine Coon
Farbe:
black torbie cl. white

 

 

 

.

Name: Linus
Geburtstag: 13.05.2009
Rasse:
Maine Coon
Farbe:
red smoke white

 

 

 

Meine drei Süßen muss/te ich leider wegen Asthma abgeben.

Aber auch wenn sie nicht mehr hier wohnen, bleibt der Blog natürlich trotzdem die Höhle der haarigen Biester!

 

 

Comments are closed.

 
%d bloggers like this: