RSS

Seine Schäfchen ins Trockene bringen: Home Sheep Home!

07 Mar

Das witzige Schaf, das seinen ersten Leinwandauftritt im Wallace and Gromit Kurzfilm A Close Shave hatte, wo man ihm erst die titelgebende Rasur und infolgedessen dann seinen Namen Shaun (klingt gesprochen wie shorn = geschoren) verpasste, hat mittlerweile eine ganz schöne Karriere hingelegt. Inzwischen hat er seine eigene Serie Shaun das Schaf, wo er mit seinen Schafkumpels haarsträubende Abenteuer erlebt. Ja, die Wolle ist mittlerweile nachgewachsen.

Jetzt kann man Shaun und seine Freunde Timmy und Shirley auch in einem gnadenlos niedlichen Browsergame bewundern.

In Home Sheep Home muss man mit den drei Schafen diverse Hindernisse überwinden. Da gibt es Mauern, Abgründe, Falltüren und dergleichen mehr, durch die man Shaun und seine Freunde bugsieren muss. Dabei haben alle drei Schafe unterschiedliche Stärken und Schwächen, die man ebenso wie diverse Hilfsmittel gezielt einsetzen muss um weiterzukommen. Geschick ist dabei ebenso gefragt wie Kombinationsgabe; aber keine Angst, da sich das Spiel auch an Kinder richtet, wird es nie zu knifflig. Ich fand es ein geniales kleines Spiel, mit dem man sich sehr nett die Zeit vertreiben kann und bei dem es dauernd etwas zu Lachen gibt.

Viel Spass!

Advertisements
 
1 Comment

Posted by on March 7, 2010 in Games, Internet

 

Tags: , ,

One response to “Seine Schäfchen ins Trockene bringen: Home Sheep Home!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: